Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräteparameter auf anderes Gerät kopieren [ETS4]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Geräteparameter auf anderes Gerät kopieren [ETS4]

Hallo Kollegen,

zuvor sei gesagt, ich bin noch neu in der KNX Programmierung. Ich komme eigentlich aus dem SPS Bereich.

Ich habe auch nur eine kurze Frage:

Ist es mit der ETS4 möglich die eingestellten Funktionsparameter eines Gerätes auf ein zweites zu übertragen, oder muss ich dafür das komplette Gerät kopieren?!

Da ich die Topologie und Raumzuweisungen schon fertig habe, wäre es ja relativ mühselig das alles zu wiederholen...

Wäre dankbar für nen Tipp...

Gruß Kay

Ja das geht einfach 2 oder mehr Geräte das stammgerät mit inbegriffen markieren und dann mit der rechten Maustaste die Parameter übernehmen.
    MFG S.Meinert

Kommentar

Hui, ne Leiche per Sufu gefunden

Wie mach ich das bei der ETS 5?
      Geht das überhaupt?
      Wenn ja wie wähle ich das Gerät aus von dem die Parameter kopiert werden?

Hab da ein Projekt mit ca. 100 gleichen BE, würde da gerne noch den Windalarm per roter LED signalisieren. Fleißarbeit oder geht es schneller?

Allen schon mal schönes Wochenende
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Alle Geräte markieren und in den Parametern einstellen fertig.

Wenn es über mehrere Kanäle ist, kannst du die Kanäle noch mit Strg+Maus drücken markieren.
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Danke, probier ich mal aus, notfalls hab ich ja Backup gesichert.

Hatte mir nur ein Gerät parametriert und das überall hinkopiert ( mit Erstellen von GA in der richtigen GA Gruppe für Heizungsreglung)

Kommentar

Es gibt auch die Funktion Parameter und Einstellungen kopieren, da selektierst du im Baum 2 oder mehr Geräte, rechter Mausklick und dann Einstellungen und Flag kopieren (kannst dabei auch aussuchen, von welchem Gerät kopiert wird) Die GAs werden aber nicht mitkopiert.

Gruß Florian

Kommentar

Ne, die GA des jeweiligen BE sollen ja erhalten bleiben. Die GA Windalarm muß ich trotzdem auf Status LED verknüpfen, komm ich nicht drum rum. Sind 400 mal Mausklicken. Aber so spar ich hoffentlich die Einzelparametrisierung.

Falls ihr nix von mir hört... mach ich Überstunden

Kommentar

Falls du vorher nochmal ins Forum schaust , gutes Filtern hilft enorm!
                Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                X