Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitumstellung Winter/Sommer Eibport V3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitumstellung Winter/Sommer Eibport V3

Hallo zusammen,
    hat niemand dieses spezielle Phänomen?
    Zeitumstellung ist einige Tag her....
    1. Babtec zeigt korrekte Zeit an
    2. Babtec wurde bereits Neugestartet
    3. NTP zeigt korrekte Zeit an und ist verfügbar

Dennoch funktionieren die Kalender im Logikeditor wie noch zur Sommerzeit (Rollos sollten um 8.00Uhr hochfahren-ist so im Kalender hinterlegt - fahren aber um 7.00Uhr hoch - gleiches gilt auch für s herunterfahren)

Hat jemand eine Idee, denn mit der aktuellen Firmware scheint die Funktion automatische Zeitumstellung nicht zu funktionieren - woran also kann es liegen, wenn im Eibport die richtige Zeit im System ist und auch korrekt angezeigt wird?

Bin absoluter Laie und habe keine Ahnung von der ETS - falls da etwas eingestellt weren muss/geprüft werden, dann bräuchte ich schon ziemlich konkrete Infos :-(

Vielen Dank!

Klaus

NACHTRAG:
    Wenn ich die Kalendereinträge lösche und neu eintrage - mit der gleichen Uhrzeit - scheint es zu funktionieren. Wäre nur doof, wenn ich alle Kalender bei jeder Zeitumstellung neubearbeiten müsste und die Zeiteinträge löschen und dann wieder eintragen müsste...

Zuletzt geändert von peterson; 04.11.2021, 08:29.

Hallo Peterson,

das gleiche Phänomen habe ich auch.

Habe gerade auch an BAB-Technologie eine E-Mail geschrieben, da ich alle Kalenderfunktionen Manuell umstellen musste..

Ich gebe Bescheid, sobald ich eine Info habe...

Grüße

Marcel

Kommentar

Moin, jo, hatte auch schon Kontakt… habe alle Status Tabellen und Telegramme gelöscht, sollte das Problem nehmen, hat es nicht. Laut Telegramm Auswertung werden diese tatsächlich zur falschen Uhrzeit (1stunde) zu früh geschickt..sobald ich etwas weiß…melde ich mich auch