Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT PM - Einschaltschwelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

willisurf
    Danke für Deine Einschätzung und Unterstützung!

hjk
    Ist Dir so eine Problematik schon mal über den Weg gelaufen? Kannst Du da unterstützen oder an wen könnte ich mich da wenden? Das Problem ist, dass ich aktuell keine Daten liefern kann, da es ja jetzt erstmal zu funktionieren scheint...

Kommentar

Nö, mir sind keine Probleme bekannt.

Kommentar

In der Hoffnung, dass sich die Probleme verbessern, habe ich jetzt mal auf die aktuellste Firmware aktualisiert... Doch leider eher mit noch negativeren Ergebnis. Ich hatte ja eine sehr niedrige ESS vorgegeben und das Ganze damit einigermaßen unter Kontrolle.
        Das scheint jetzt zumindest in der Küche gar nicht mehr zu funktionieren. Ich habe die ESS auf 10 Lux (!!!) gesetzt, trotzdem geht ständig das Licht an.
        Ich kann mir gar nicht erklären, wie das bei anderen klappt und ich angeblich (fast) der Einzige bin, der diese Probleme hat. Sehr ärgerlich, gerade in der Küche ist meine Frau total genervt, weil sie tagsüber kein automatisches Licht möchte.

Kommentar

Zeig bitte nochmal Deine GA Zuodnung. Liegt da irgendetwas auf dem KO Dunkel schalten?
          Gruß Bernhard

Kommentar

Hi,
            hier meine GAs und die vermutlich relevanten Einstellungen:
            PM-GAs.png
            PM-Parameter1.png
            PM-Parameter2.png
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ok, „Dunkel Schalten“ ist es nicht.
              Könnte es die Sperre sein? Ist Einschalten nach dem Entsperren konfiguriert?
              Gruß Bernhard

Kommentar

Nein, ist nicht konfiguriert. Inzwischen hat es sich bei Einschaltschwelle (erstmal) wieder beruhigt. Vermutlich war meine Frau in der Küche als ich den PM programmiert habe, da hat er immer wieder eingeschaltet und die ESS ignoriert. Ich habe jetzt noch mal - nachdem es in der Küche definitiv länger keine Bewegung gab - programmiert, mit fester ESS von 10 (so wie im Screenshot). Jetzt schaltet er zumindest aktuell nicht an.
                Mal sehen ob die 10 reichen, damit heute Abend eingeschaltet wird.

Ich werde weiter berichten!

Kommentar

Kann es sein, dass du das licht am Präsenzmelder vorbei noch mit einem Taster direkt auf den Dimmer schältst?

Das hatte ich auch am Anfang, wenn man dann das Licht manuell ausgeschaltet hat, dann hat der PM bei mir auch bei Bewegung wieder eingeschaltet obwohl die Helligkeitsschwlle schon lange überschritten war und das obwohl der PM den Schaltstatus ja mitberkommt wenn das Statusobjekt verbunden ist.

Ich habe dann den Taster auf den PM eingang Lang gnommen und schalte das Licht manuell über den PM, damit ist das Phänomen jetzt weg.

Vieleicht versuchst du das mal.
                  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                  Albert Einstein

Kommentar

Versuch doch mal das systematisch mit dem Gruppenmonitor einzukreisen.

D.h. längere Zeit (12-24h sind kein Problem) mitlaufen lassen, dann die Stelle suchen, wo er fälschlicherweise eingeschaltet hat (filtern hilft), Stelle merken, Filter ausschalten und die Botschaften davor genau anschauen.
                    So sollte sich der Fehler finden lassen.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                    X