Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kochfeld am AZI (Wirkleistung 25W im Standby)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    definiere dreiphasiger Verbraucher? 400V konsumieren Kochfelder doch eh nicht, das sind doch meist drei einzelne 1phasige Verbraucher in einer Leitung mit gemeinsamen N.
    Danke für Deinen Hinweis! Ich war naiv tatsächlich von 380V ausgegangen, so wie es unser uraltes Cerankochfeld damals halt auch hatte. Die Elektriker die den großteil der Elektroinstallation hier gemacht haben, sind auch davon ausgegangen - drei Sicherungen, drei Leitungen an den AZI.
    Das Kochfeld wurde dann später von den "Küchenbauern" eingebaut. Denen war nur wichtig, dass die Sicherungen aus sind.
    Nun habe ich mir mal die Montageanleitung besorgt und bin etwas verwundert über die verfügbaren Varianten. Da muss ich wohl das Kochfeld noch mal ausbauen, denn wenn ich mir das so anschaue hängt da wohl ein N an einem Kanal des AZI - einer Sicherung - einer Phase..

grafik.png

Kommentar

Wie kommst du darauf? In der Regel wird bei 3 vorhandenen Außenleiter die erste Variante angeschlossen. Sprich eine Phase bleibt unangeschlossen.
      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Kenne den AZI nicht, aber ich erinnere mich, dass die Messung bei anderen Geräten auch auf sinusförmige Ströme bezogen ist.
        Gerade bei kleinen gemessenen Leistungen mit Schaltnetzteilen ist das oft nicht erfüllt.
        Bei den hohen Leistungen sollte es dann aber in jedem Anfall passen.

lg
        Robert

Kommentar

Lädt...
        X