Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZAS - Tastenbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] ZAS - Tastenbeleuchtung

Hallo Klaus,

hab gleich schon den nächsten Featurewunsch fürs ZAS

Es wäre toll, wenn man über die Parameter einstellen könnte, dass beim Druck auf die Mitte (Anzeige der Tastenbelegung) auch die Tasten-LEDS für ein paar Sekunden leuchten.
    Im Dunkeln ist es doch ziemlich problematisch die Tasten zu finden. Meiner Meinung nach wäre das eine einfache Lösung das Problem zu beheben.

Gruß Basti

Dem Wunsch schließe ich mich an.
    +1

-L

Kommentar

dito
      +2

Kommentar

+3 ;-)

Kommentar

War nach Basti's Post schon aufgeschrieben
          Grüsse aus Andalusien
          Klaus

Kommentar

Danke

Kommentar

Hallo,

ich stehe ja noch vor dem Kauf des ZAS und frage mich, wann denn die neuen Features auf deiner Liste eingebaut werden.

Ich weiß, dass du Schiffbruch mit Terminangaben erlitten hast. Dennoch:
              Ich weiß nicht, wie viel es Wert ist, dass die Feature-Wünsche auf deiner Liste sind. Wie war es denn bei bisherigen Wünschen: Wie schnell konnten sie realisiert werden?

Gruß,
              Hendrik

Kommentar

Ich rede nicht von "meiner" Liste, sondern von spezifischen Listen für alle Produkte, in denen Vorschläge von Kunden, Betatestern, Forumsusern etc. gesammelt werden. Es wird dort permanent nach Anregungen geschaut. Ich denke mal, es ist nicht sooo wichtig wie lange es dauert bis ein bestimmter Wunsch umgesetzt wird, sondern dass man Produkte hat, welche sich ständig weiterentwickeln. Da wir auf der einen Seite empfehlen, immer die aktuelle Applikationsversion zu installieren, können wir diese auf der anderen Seite nicht alle x-Wochen ändern.
                Grüsse aus Andalusien
                Klaus

Kommentar

Hallo,

das hatte ich schon richtig verstanden, mit der Liste.
                  Sollte auch keine Kritik sein, ich hoffe, das ist auch so nicht rüber gekommen.

Die Logik hinter "wir empfehlen immer die neuste Version zu installieren, deshalb können wir nicht häufig neue Versionen rausbringen" erschließt sic hmir nicht. Es ist ja nun nicht besser, keine neue Version installiert zu haben, weil es keine gibt, als keine neue Version installiert zu haben, weil man nicht schon wieder updaten will....

Wie auch immer:
                  Wie häufig werden die Applikationen denn aktualisiert. Ich selbst habe zumindest noch nicht mitgekommen, das Features umgesetzt wurden. Das bedeutetn icht, dass es das nicht gab, sonder nur, dass es für mich nicht sichtbar war. Vielleicht wäre es dementsprechend nicht dumm, Aktualisierungen hier zu Posten um zu zeigen, dass Zennio Userwünsche zeitnah umsetzt?!

Gruß,
                  Hendrik

Kommentar

Ich antworte mir mal selbst:
                    Zuletzt ist die Applikation vor fünf Monaten aktualisiert worden. Das ist ja nicht lange her.

Dennoch würde ich mich über einen Kommentar zu meinem freuen ;-)

Kommentar

Für dieses Feature: Count + 2 (meine Frau macht mir die Hölle heiß, seit ich den Gira Tastsensor im Wohnraum ersetzt habe...) :-)

Wilt/Ralf

Kommentar

Seh ich das richtig, dass ich alle Parameter nach einem upgrade von ZAS 1.1 auf 1.2 von Hand neu eingeben muss? Oder hab ich da was wesentliches im ETS4 übersehen?
                        Freu mich auf einen schnellen tip.
                        Lothar

Kommentar

Hallo Lothar,
                          ja das ist leider bei allen Geräten so, nicht nur beim ZAS...Wenn in der ETS einem Gerät eine neue Applikation verpasst wird, ist dieses automatisch jungfräulich. Durch vorheriges Kopieren, und dann "Abschreiben" vereinfacht man sich das Ganze enorm.
                          Grüsse aus Andalusien
                          Klaus

Kommentar

Hallo Klaus, du hattest mir in einem anderen Thread schon einmal geantwortet. Da in diesem Forum viele Featurerequests für den ZAS etc. bestehen, wäre es klasse, wenn du uns als Ansprechpartner für den deutschen Support mitteilen kannst, wie die die Update Poltik für Zennioprodukte in der Zukunft aussehen soll. Es wurde zwar eine neue Applikation angeboten (leider ohne Releasedaten mit Informationen über die Art der Neuerungen/Einbesserungen), meines Wissens werden in dieser aber nur Übersetzungsfehler korrigiert.

Allgemein wäre ein Info, ob überhaupt und wann welche Featurerequests eine Aussicht auf Erfolg haben, schon sehr hilfreich. Gerade die 14 Byte Textnachrichten wären eine tolle Erweiterung und eigentlich nicht zu kompliziert umzusetzen. Wir haben in unserem Haus komplett alle Schalter mit dem ZAS ausgestattet, von daher bin ich natürlich sehr an einer Weiterentwicklung der ZAS Applikation interessiert.

Allerdings liegt das letzte Upgrade doch einige Monate zurück und ich befürchte, dass meine Hoffnung auf Neuerungen wohl doch unbegründet zu sein scheint.

LG Lars

Kommentar

Hallo Lars,
                              die Hoffnung stirbt als letztes . Nach der L&B kann ich mehr zu dem Thema sagen.
                              Grüsse aus Andalusien
                              Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X