Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich will das ja beim Davorstehen (wie im ersten Post von Basti beschrieben: ideal beim Touch auf die Fläche zwischen den Tasten), um überhaupt die Tastflächen im Dunkeln treffen zu können; eine Aktivierung per GA bringt mir in dieser Situation irgendwie nichts.
GA "Tastenbeleuchtung" anlegen, dann das "Willkommensobjekt" und das "Blinkobjekt" darüber verknüpfen, und schon blinken die Tasten, je nach Konfiguration, zwischen 1 und 20 Sekunden.
Ich hab das noch nicht ausprobiert, sollte aber so funktionieren.
Ich habe das gerade mal ausprobiert.....Hast Recht, das "Willkommensobjekt" gibt's nur bei gesperrtem Touch, d.h. ohne den Touch zu sperren, kann man die Tasten im Moment nur über einen Befehl von aussen beleuchten. Mal sehen ob man das in Zukunft nicht ändern kann......
So, bin nun eingezogen und habe 7 ZAS am laufen. Die LED-Beleuchtung sollte unbedingt über das Touch aktivierbar sein. Meiner Meinung nach gehört das auf die Prioritätenliste ganz oben. Ist ja furchtbar im dunkel da blind herum zu tippen um was zu schalten!!
Ebenfalls sollte man die Helligkeit vom Display im Dunklen vollständig deaktivieren können. Helligkeit 1 ist im dunklen Raum noch zu hell!
Ansonsten bin ich zufrieden mit den ZAS.
Wie habt ihr die Kurzzeitfahrt bei den Rolladen gelöst?
Ebenfalls sollte man die Helligkeit vom Display im Dunklen vollständig deaktivieren können. Helligkeit 1 ist im dunklen Raum noch zu hell!
Hast Du mal die ROLL-ZAS Applikation aufgespielt? Wenn ich damit bei mir auf Helligkeit 1 stelle ist das Display fast komplett dunkel. Die Uhrzeit kann ich so selbst bei Dunkelheit nicht mehr lesen.
Hier nochmal ein +1 für die Tastenbeleuchtung die zusammen mit dem Display aktiviert wird, wenn man den Bereich zwischen den Tasten berührt. Übrigens: Könnte man mit einem Druck in diesem Bereich nicht auch eine Schaltfunktion ausführen lassen? Wäre z.B. für ein Licht optimal.
Und noch eine kleines Problemchen:
Stellt man die spezielle Helligkeit auf 1 (Roll ZAS) wird bei der Reduzierung der Display-Helligkeit auch die Beleuchtung der Tasten reduziert. D.h. bei Helligkeit 1 sind neben dem Display auch die Status-LED der Tasten nicht mehr wahrnehmbar. Es ist ohne Frage toll, dass man die Displayhelligkeit so weit reduzieren kann, trotzdem sollte die Helligkeit der Status LEDs unabhängig von der Display-Helligkeit sein. Ich möchte ja trotz dunklem Display sehen ob der Status 0 oder 1 ist. Gibt ja auch Befehle, die ich nicht direkt im gleichen Raum habe (z.B. Licht Balkon etc.)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar