Hallo zusammen. Ich hab hier einen X1 und einen S1 verbaut. Ausserdem überall mdt präsenzmelder. Ich kann über Glastaster und die Gira App die Beleuchtung einschalten, der PM schaltet wie gewünscht nach eingestellten Parametern ab. Schalte ich nun über Alexa sprachbefehl ein bzw setze auf z.B 20%, leuchtet das Licht am nächsten Tag noch. GA Glastaster und Gira laufen über den langer Taster Eingang des PM. Rückmeldungen passen auch überall. Jemand ne Idee?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mdt Präsenzmelder und Alexa
Einklappen
X
-
Alexa greift auf den S1 bzw X1, der schaltet die GA mit dem PM Eingang langer Taster extern.
Kurz zur Ergänzung, bei pauschal EIN funktioniert alles wie es soll, sage ich "auf 20%" geht es nicht mehr von selbst aus und über die App oder glastaster nur über EIN wieder manuell aus.
Heißt also der direkt gesendete absolute Wert blockiert da was. Mir gehen die Ideen aus.Zuletzt geändert von TimoGKNX; 06.11.2021, 22:38.
Kommentar
-
Naja wie sind denn die GA absoluter Dimmwert an den Aktor verbunden? Wahrscheinlich kennt das der PM nicht und schaltet auch nicht ab, weil er das auch nicht eingeschalten hat.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar