Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS - Asterisk - Alarmanrufe Lösungsansatz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS - Asterisk - Alarmanrufe Lösungsansatz?

Ich habe jetzt einen Asterisk-Server aufgesetzt über den die gesamte Telefonie läuft.

Mein HS wird also langfristig die Alarmanrufe ( Nur ein Anruf mit 10Sek Dauer von einer bestimmten Rufnummer ) über den Asterisk abwickeln müssen.

Hat einer ein Beispielscript für die Alarmierungsanrufe ( geht das per UDP-Befehl ? ) und zwar im Asterisk und dann noch was der HS dazu senden muss?

Peter
    never fummel a running system...

Wenn ich das richtig verstehe, musst du beim Anruf einer bestimmten Rufnummer ein udp Paket verschicken ? Geht im asterisk ganz einfach per "exec" statement.

Damit einfach ein script deiner Wahl aufrufen, dass das udp Paket generiert.

Umgekehrt, also wenn asterisk bei eintreffen eines solchen Paketes wegtelefonieren soll, geht auch ist aber kniffliger. Prinzipiell lässt sich aber auch ein kleiner daemon schreiben, der dann ein "call-file" generiert und in /var/spool/asterisk/outgoing plaziert. sobald dort ein korrekt formatiertes File liegt, macht asterisk das was da drin steht ...

lg, Flo

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
      Ich habe jetzt einen Asterisk-Server aufgesetzt über den die gesamte Telefonie läuft.
      Darf ich Zwischenfragen wie deine ausgewählte Hardware ausgefallen ist ??

LG und Danke
      Daniel

Kommentar

Hi
        bei mir läuft der Asterisk seit einiger Zeit auf einem (nicht mehr benötigtem) Netbook der 1. generastion (irgendein Asus-Teil mit Atom).
        Früher hatte ich den Asterisk auf meinem Linux Server am laufen - dort ist aber soviel "los" das manchmal die Sprachqualität gelitten hatte...
        Daher empfehle ich für eine Telefonanlage einen dedizierten Rechner... was "altes" reicht.

Gruß
        Thorsten

Kommentar

sorry für erst jetzt:

Anlagenanschluss vodafone
          Bintec Router
          VM-Ware Server mit eigenem "Asterisk"-Rechner
          IP-Telefone Elmeg 190

Kosten bislang - außer Zeit:
          Router 200 € im eBay mit DSP - Modul
          Telefone 280 € im eBay
          never fummel a running system...