Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung mit Panikschaltung und Busverkehr der Rückmeldeobjekte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beleuchtung mit Panikschaltung und Busverkehr der Rückmeldeobjekte

Hallo,

ich parametrisiere gerade für einen Bekannten den Bus. Taster mit Wippfunktion und die Taster-LEDs werden über die Status-Objekte der Aktorkanäle angesprochen. Soweit so gut. Nun sollen bei Betätigung des Paniktasters im ganzen Haus die Lichter angehen. Muss man befürchten, dass der Bus kollabiert, wenn plötzlich ca. 30 Aktorkanäle ihren neuen Status gleichzeitig auf den Bus senden möchten oder kann der Bus das problemlos ab?

Danke & Gruß
    thoern

Das sollte problemlos ablaufen.

Kommentar

irgendwie kam mir die Frage doch bekannt vor.. das gleiche hat er bei Facebook auch schon abgesondert. Gibt es dann ein "best of" der Beiträge an dich?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von knx-bodensee Beitrag anzeigen
          Das sollte problemlos ablaufen.
          Alles klar. Danke!

Kommentar

Solange es nicht über Linienkoppler geht sollte das funktionieren. Bei LK wird's glaube ich ab 35 Telegrammen/sek. eng und es könnten sich Telegramme verabschieden - war doch so oder?

Kommentar

Hallo,

Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigen
              Solange es nicht über Linienkoppler geht sollte das funktionieren. Bei LK wird's glaube ich ab 35 Telegrammen/sek. eng und es könnten sich Telegramme verabschieden - war doch so oder?
              Danke für den Hinweis. Nur eine kleiner Teil der Rückmeldungen geht über Linienkoppler, so dass das vermutlich überhaupt keine Auswirkung haben wird. Aber selbst wenn dort Telegramme verloren gehen sollten, wäre das im seltenen Fall der Nutzung eines Paniktasters ja nicht so dramatisch.

Gruß
              thoern

Kommentar

Lädt...
              X