Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Lizenz übertragen noch irgendwie möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Lizenz übertragen noch irgendwie möglich?

Hallo,
    gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit eine ETS Lizenz auf ein anderes Konto zu übertragen? Hintergrund ist der das momentan 2 ETS5 Pro-Lizensen vorhanden sind aber nur noch eine benötigt wird. Ein Antrag auf Übertragung wurde abgelehnt mit Verweis auf Änderungen der Bestimmungen.

Hä? Echt jetzt? D. H. Man darf seine ets nicht mehr verkaufen? Welche Änderungen?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Siehe hier.... https://support.knx.org/hc/en-us/art...er-limitations

Kommentar

Krass, ob das Rechtlich so in Ordnung ist? Damit wird der Weiterverkauf von privaten Personen ja quasi perfekt unterbunden. Also nichts mehr mit ETS Lizenz auf der LnB holen und weiter verkaufen.
        Nachtrag: Auch ich als Firma kann nur noch an meine Mitarbeiter Lizenzen übertragen. Wahnsinn, die saufen doch da gewaltig?
        Zuletzt geändert von BadSmiley; 07.11.2021, 12:40.

Kommentar

Denke das mit der LnB wird einer der Gründe sein aber rechtlich ist die Entscheidung nicht haltbar. Muss halt einer der KNX klar machen und zur Not klagen.
          Grüße Etienne

Kommentar

Ich hab irgendwo gelesen das das nicht EU rechtskonform ist. Ich meine das war in der FB Gruppe
            Ich hab auch 2 ETSen wg. Umstellung der Supl., bisher hab ich mich noch nicht drum gekümmert die zu verkaufen aber die Beschränkung finde ich eine Frechheit .
            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
              Ich hab irgendwo gelesen das das nicht EU rechtskonform ist. Ich meine das war in der FB Gruppe
              Das war auch mein Gedanke.. wenn sich Microsoft dem beugen muss, hat das die KNX A aber noch lange nicht nötig.

Kommentar

Cool wär natürlich zu wissen auf welchen § man sich direkt berufen sollte/kann, um der Ablehnung bzw. der Diskussion direkt mit der ersten Mail den Wind aus den Segeln zu nehmen.
                Ist jemand hier EU-Lizenz-Rechtsanwalt der das auswendig weiss ?
                Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Daher würds mich interessieren ob es jemand in der letzten Zeit geschafft hat mit einer Begründung den transfer doch hinzubekommen.

Kommentar

Ich würde denen einfach mal das hier schicken:
                    https://curia.europa.eu/jcms/upload/...cp120094de.pdf
                    Grüße
                    Wolfgang

Kommentar

Klaus Gütter hast du vielleicht hier ein paar Infos? Ich meine du hast das Thema in einem anderen Thread schon mal angerissen.

Kommentar

Ich? Bin doch kein Jurist.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                          Ich? Bin doch kein Jurist.
                          Ich meinte auch ob du generell Infos hast wie man einen Transfer doch irgendwie hinbekommen könnte. z.b. mögliche Begründungen.

Kommentar

Fraglich ist auch, ob solche Änderungen rückwirkend gemacht werden dürfen, denn du hast die ETS ja unter anderen Vorraussetzungen gekauft.
                            Gruß Florian

Kommentar

so ein saftladen!
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                              X