Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Lizenz übertragen noch irgendwie möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin gespannt, wann sich der erste durchringt, zu klagen.
    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
      Klaus Gütter hast du vielleicht hier ein paar Infos? Ich meine du hast das Thema in einem anderen Thread schon mal angerissen.
      hast du das PDF von Wolfgang schon mal an die KNX a in deinem Ticket geschickt?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nein noch nicht, mach ich die Tage mal bin gerade etwas im Stress.

Kommentar

Ich denke übrigens entscheidend dürfte folgender Absatz sein (in Fett im PDF):
          Stellt der Urheberrechtsinhaber seinem Kunden nämlich eine – körperliche oder nichtkörperliche – Kopie zur Verfügung, und schließt er gleichzeitig gegen Zahlung eines Entgelts einen Lizenzvertrag, durch den der Kunde das unbefristete Nutzungsrecht an dieser Kopie erhält, so verkauft er diese Kopie an den Kunden und erschöpft damit sein ausschließliches Verbreitungsrecht. Durch ein solches Geschäft wird nämlich das Eigentum an dieser Kopie übertragen. Somit kann sich der Rechtsinhaber, selbst wenn der Lizenzvertrag eine spätere Veräußerung untersagt, dem Weiterverkauf dieser Kopie nicht mehr widersetzen.
          Grüße
          Wolfgang

Kommentar

Die arme KNXA, wahrscheinlich kommt so vor lauter Tickets bei den RTS 6 nicht dazu auch noch rechtliche Sachen zu lesen.
            Gruß Florian

Kommentar

Ich vermute eine Klage ist hier gar nicht notwendig.
              ​​​​​​
              Ich hatte mal einem vergleichbaren Fall da hat es genügt, eine Mail mit entsprechendem Hinweis zu versenden, und plötzlich ging es problemlos.

Der Großteil der Kunden lässt sich so jedoch vermutlich abwimmeln. Und wenn man so gesehen keinen Wettbewerb hat, muss man ja auch keine Freunde sammeln, da kann man sich so eine Klausel schon Mal erlauben.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                RTS 6

ist das die sportversion der ets 6
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Eben, dann kommen auch die Tickets schneller.

Kommentar

Zitat von ITler Beitrag anzeigen
                    Ich hatte mal einem vergleichbaren Fall da hat es genügt, eine Mail mit entsprechendem Hinweis zu versenden, und plötzlich ging es problemlos.
                    Worauf hattest Du dabei genau verwiesen?

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                      Worauf hattest Du dabei genau verwiesen?
                      na wahrscheinlich #19 oder #10
                      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ja, dachte ich mir auch. Aber fragen kostet ja nichts. War immerhin zeitlich vor diesem Thread. Deswegen wollte ich es einfach wissen und nicht raten, was es wohl wahrscheinlich gewesen sein könnte oder müsste.

Kommentar

Vielleicht wäre das Thema ja mal für

https://www.youtube.com/channel/UCb5...vNPVPQawfCFuAw

Ich glaub der mag auch mal skuriles :-))) hihi...

Kommentar

"Anbieter für standartisierte Haus- und Gebäudeautomatisierung setzt sich uber Gesetz hinweg!"
                            Hätte was!
                            Grüße
                            Wolfgang

Kommentar

Also hier mal eine gute Nachricht.... es hat geklappt.... die Lizenz wurde auf das andere Konto übertragen.
                              Es wurde auf das EU-Urteil vom Post #10 verwiesen.
                              Antwort war dann das die Lizenz zwar verkauft werden dürfe, die KNX A den Tranfer nicht durchführen müsse.
                              Sie würden es aber auf Grund der Sachlage doch durchführen.
                              Eine Stunde später war die Lizenz übertragen.

Danke für eure hilfreichen Tips zum Thema
                              Zuletzt geändert von beauty; 09.11.2021, 22:16.

Kommentar

Super, danke für die Rückmeldung. Dann werde ich das bald auch mal in Angriff nehmen.

Dass sie den Transfer nicht durchführen müssen, klingt plausibel. Immerhin scheint es so zu sein, dass der Hersteller einen Verkauf zulassen muss, aber keine Aktivierung durchführen muss.

Kommentar

Lädt...
                                X