Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Lizenz übertragen noch irgendwie möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke so einfach können sie es sich auch nicht machen. Wenn eine Aktivierung einer Lizenz verhindert wird, dann ist die Lizenz ja nicht gültig, ich denke das ist dann auch nicht zulässig.

    Aber das Recht ist komplex...
    Sicher gibt's dazu aber auch Rechtssprechungen, z. B. gegen Microsoft im Falle von OEM Lizenzen.
    Grüße
    Wolfgang

    Kommentar


      #32
      Und wieder einmal denke ich mir, dass man sich den ganzen Scheiss mit Dongles, Lizenzen, Rabattaktionen und Gutscheinen sparen könnte, wenn man die ETS umsonst verteilt und die Entwicklungskosten auf die Hersteller (und damit auf die Komponenten) umlegt
      Zuletzt geändert von Cybso; 10.11.2021, 09:06.

      Kommentar


        #33
        tststs, dann würden die ja noch teurer werden. Und weil der Hersteller sich dann ja mit den ganzen Fragen der ungelernten Hobbybastler im Support beschäftigen müsste nochmal teurer.
        Seien wir lieber froh über die Dongle. Wenn es erstmal die Web-Variante gibt ist der Schritt zu einem Abo-Angebot nicht mehr weit, haben ja schon genug andere vorgemacht. Da stellt sich die Frage nach dem Verkaufen der Lizenz nicht mehr, sondern jeder Nutzer darf schön monatlich seinen Obulus leisten.

        Ich würde es rechtlich auch kritisch sehen wenn sie die Lizenz nicht mehr übertragen. Klar, das Programm funktioniert auch ohne, aber es besteht keine Möglichkeit weitere Lizenzen dazu zu erwerben. Sei es für Apps oder Updates. Insofern ist die Lizenz gegenüber dem "Original" dann eingeschränkt.

        Kommentar

        Lädt...
        X