Seid gegrüßt
Da ich schon länger auf der Suche nach einem passenden Taster/Display war, habe ich mir das GVS V40 zugelegt. Der Formfaktor gefällt mir, es schaut in Summe gut aus lässt sich auch gut bedienen.
Allerdings sind mir folgende Mängel aufgefallen:
Modell: GVS CHTF-4.0/15.3.22 V40-W
Systemversion:V1.01_20210317
Leider war die Antwort eines sehr populären Online-Händlers zu den beschriebenen Punkten ernüchternd.
Es kam die zu erwartende Antwort, dass ja in den Videos (eigene Produktion und gesponsert) das Modell V50 vorgestellt wird.
Ob man sich in Bad Schwartau darüber bewusst ist, dass man dem Kunden so das Gefühl vermittelt, sein Anliegen nicht ernst zu nehmen?
Aber immerhin wurde mir vorgeschlagen, beim Hersteller nachzufragen.
Gruß
cost
Da ich schon länger auf der Suche nach einem passenden Taster/Display war, habe ich mir das GVS V40 zugelegt. Der Formfaktor gefällt mir, es schaut in Summe gut aus lässt sich auch gut bedienen.
Allerdings sind mir folgende Mängel aufgefallen:
- Umlaute lassen sich nicht nutzen. Wörter wie bspw. Küche, Tür oder Süd werden nach dem ersten Buchstaben abgeschnitten. Sie müssen ausgeschrieben werden. Das wiederum führt zu Problemen bei der Bezeichnung durch die längere Buchstabenfolge, da diese begrenzt ist. Es stört auch die Lesegewohnheit bzw. das schnelle Erkennen von Wörtern. Küche wird nun mal Küche geschrieben, und nicht Kueche. Der Buchstabe ß ist somit ebenfalls nicht nutzbar.
- Die Funktion Verweis zu Symbol auf Seite X lässt sich nicht praktikabel nutzen. Es wird der Name der Funktion nicht angezeigt. Nutzt man mehrere solcher Verweise, kann nicht zugeordnet werden, auf welche Funktion verwiesen wird. Drückt man die jeweilige Taste, erscheint der Name der Funktion für einige Millisekunden.
- Beworben wird das Gerät mit einem Wassertropfen-Bild als Hintergrund. Das ist nicht kriegsentscheidend, steht aber dem V40 nicht zur Verfügung.
Modell: GVS CHTF-4.0/15.3.22 V40-W
Systemversion:V1.01_20210317
Leider war die Antwort eines sehr populären Online-Händlers zu den beschriebenen Punkten ernüchternd.
Es kam die zu erwartende Antwort, dass ja in den Videos (eigene Produktion und gesponsert) das Modell V50 vorgestellt wird.
Ob man sich in Bad Schwartau darüber bewusst ist, dass man dem Kunden so das Gefühl vermittelt, sein Anliegen nicht ernst zu nehmen?
Aber immerhin wurde mir vorgeschlagen, beim Hersteller nachzufragen.
Gruß
cost
Kommentar