Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außentemperatur messen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außentemperatur messen

Hallo Leute

Ich habe von Gira die analog Schnittstelle 1021 00 und den Temperatursensor 577 00 und möchte damit die Außentemperatur auf mein B/J Controlpanel anzeigen lassen. Das klappt auch Prima . Aber auf dem Display stehen interessante Werte . Ich bin beim testen im Wohnzimmer 21°C er zeigt allerdings 5,9°C an . Wie muß ich die Einstellungen in der Paramedtern ändern , das ich ein reellen Wert angezeigt bekomme?

Danke

Jens

Hallo Leute

Kann mir den keiner weiterhelfen.

Danke

Jens

Kommentar

Abgleich

wenn du 21 grad im wohnzimmer hast und der fühler dir 5,0 anzeigt musst du den abgleichen, das kannst in den parametern vornehmen. ich nehme auch immer ein externes thermometer und messe die raumtemperatur...und passe das in dem rtr dann an ! aber das sind meistens um 0,5 - 1 grad ..... bei dir ist das aber schon extrem ungenau !

Kommentar

ich kenn leider weder den Sensor noch das Panel....
        Aber diese Abweichung klingt nach merh als nur "Abgleich nötig".
        Ist die Abweichung denn überhaupt konstant? Also immer die 16K Differenz? Hast Du den Fühler schon mal draußen versucht? Was kommt da raus?

Klingt für mich eher nach einer völlig falschen Einstellung, z. B. falscher Datentyp, oder ich weiß nciht was man im Sensor/Schnittstelle ncoh einstellen kann.

Nachtrag:
        Hab mir mal schnell die Doku zum 577 angeschaut. Der wird doch direkt auf den BA aufgesteckt! Da brauchts doch gar keinen Anlalogaktor! Kannst Du Deinen Aufbau noch mal genau beschreiben und die Artiklenummer prüfen!? 577 ist das hier.

Nachtrag2:
        ok. jetzt hab ich's.... Der hier ist gemeint

Analogaktor ist auf 0-10V eingestellt? Welcher Datentyp? Welcher Datentyp am Panel?
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Was hast du den hier wie im Bild zu sehen definiert?
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X