Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira IP-Schnittstelle Fehlermeldung "ReadMProp failed" in ETS6

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira IP-Schnittstelle Fehlermeldung "ReadMProp failed" in ETS6

Hallo,
    habe versucht die Gira Ip-Schnittstelle 2168 00 in die ETS6 einzubinden.

Bekomme die physikalische Adresse nicht geändert.
    Der Test ist ok, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung : "ReadMProp failed"
    An was kann das liegen?
    Zuletzt geändert von marc97; 11.11.2021, 09:13.
  • Als Antwort markiert von marc97 am 11.11.2021, 12:48.

Kannst du dazu bitte ein Supportticket bei der KNX aufmachen?

Kommentar

Kannst du dazu bitte ein Supportticket bei der KNX aufmachen?

Kommentar

Danke Klaus, hab ich soeben gemacht.

Kommentar

Danke. Da in Belgien heute und morgen Feiertag ist, wirst du wohl erst am Montag eine Antwort bekommen.

Kommentar

Ich hab das gleiche Problem. Hast du es mittlerweile lösen können?

Kommentar

Zitat von Chimpo Beitrag anzeigen
              Ich hab das gleiche Problem. Hast du es mittlerweile lösen können?
              Leider noch nicht, habe ein diesbezügliches Ticket beim KNX Support aufgemacht und bislang noch keine Rückmeldung erhalten, da sie zur Zeit geschlossen sind. Sobald ich eine Lösung des Problems erhalte, werde ich sie natürlich an das Forum weitergeben.

Kommentar

Habe bislang noch keine Antwort vom KNX Support erhalten. Da ich die Ip-Schnittstelle dringend benötigte, kaufte ich mir jetzt das MDT IP Interface SCN-IP000.03 Data Secure. Dieses funktionierte auf Anhieb, d.h. kann ich jetzt über die IP Schnittstelle meine neuen Geräte programmieren, sowie den Busmonitor laufen lassen.
                D.h. denke ich, dass die besagte Fehlermeldung lediglich bei der Gira Ip-Schnittstelle auftritt. Der Gira Support gab an mich an den KNX Support zu wenden.

Kommentar

Also zumindest mit der MDT IP Interface SCN-IP000.02 habe ich das gleiche Problem! Gleiche Meldung bei Versuch der Änderung der physikalischen Adresse unter ETS6.
                  Allerdings weiß ich nicht wie ich es wie im ersten Beitrag testen soll, ich kann es natürlich nur unter der alten physikalischen Adresse testen, dort funktioniert sie. Die neue physikalische Adresse bekommt man erst gar nicht bestätitgt.

Kommentar

Hab heute eine Antwort seitens des KNX Support erhalten:

"Leider war dies in der Tat ein ärgerlicher Bug, den wir in einer künftigen Version (6.0.1) beseitigen werden. Allerdings können wir keine Zeitplanung für die Freigabe dieser aktualisierten Version teilen."

Also bis dahin, abwarten und Tee trinken :-)

Kommentar

Habe selbes Problem mit ETS6 und einem KNX-ProServ den ich installieren muss.

Das Feld um die Physikalische Adresse ändert zwar die Rahmenfarbe (rot-->schwarz) es erscheint aber die Warnmeldung "ReadMProp failed" und die Adressewahl lässt sich nicht abschliessen.
                      Somit läuft dann auch das Programmieren falsch :-(

weiterhin Tee trinken?

Kommentar

Selbes Problem bei KNX IP Interface 731 (Weinzierl) und ETS 6.0.0 (Build 3998).....

Kommentar

Hallo, das beschriebene Problem mit dem MDT IP Interface SCN-IP000.03 wurde durch das ETS Update 6.0.1 gelöst.
                          Das klappt jetzt tadellos.

Kommentar

Lädt...
                          X