Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comfort Panel Firmware Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Comfort Panel Firmware Update

Moin,
    ich habe ein Projekt „geerbt“ in dem ein Comfort Panel von 2012 verbaut ist. Der Kunde weiss aktuell nicht welches Panel, hat mir aber einen Screenshot vom Systemstatus gesendet.

Firmware ist die 2.4-20111212-1080 Leider finde ich bei BJ nur Firmware für (vermeintlich das verbaute Comfort pAnel in 9“) mit Stand 1.3.5

Hier im Forum gibt es einen Link auf eine 2.4.1 - die wiederum finde ich bei BJ überhaupt nicht.

Kann mich einer zur aktuellsten für das Panel leiten? Gibt es verschiedene Versionen des Panels? Welche hab ich?

Wanni

Servus,
    du musst im Archiv schauen.

https://www.busch-jaeger.de/archiv?t...1ef4428ae0ce31

Kommentar

Demnach ist es die 2.4.1

ein Hotlinemitarbeiter hat mir heute die 1.3.5 als neuste „verkauft“. Auf die Nachfrage warum die Versionsnummer niedriger ist als die 2.4 von 2011 war seine Antwort das wäre 2020 neu sortiert worden 😳

Weiss jemand was genau das „Astroproblem“ in der 2.4 war? Damit scheint beim Kunden einiges schief zu laufen und -das verwundert mich am Meisten- selbst nach Deaktivierung der Astrofunktion fahren die Rollos immer noch zu irgendeiner berechneten Zeit

Kommentar

Hallo,

das Panel von dem du sprichst ist das alte Comfort Panel 8136-500 und hat Firmware technisch nichts mit dem neueren 8136/09 oder /12 zu tun. Daher ist die 2.4.1 die neueste Firmware für das Panel.
        Astro Funktion Problem wäre mir nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
        MfG MrKnx

Kommentar

Ich bin auch auf der Suche nach der letzten FW für das "alte" ComfortPanel.
          Im Archiv auf der BuschJäger Seite sind leider keine Dateien mehr dazu hinterlegt.

IPP-Projekt hatte ich von 2.4 auf 2.4.1 aktualisiert - da habe ich hier im Forum einen direktlink dazu gefunden.
          Mir fehlt nur die letzte FW.....

Kommentar

Zitat von nubbler Beitrag anzeigen
            Im Archiv auf der BuschJäger Seite sind leider keine Dateien mehr dazu hinterlegt.
            Wen wunderts, aus einer irgendwie brauchbaren Seite haben sie ja irgend nen Datenmüll gemacht, in dem niemand mehr was findet (falls es überhaupt noch drin ist).

Kann im Moment leider auch nur eine noch ältere finden (v2.1 Build 51), kann am Montag noch mal in der Firma schauen, ob ich da was finde.
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von nubbler Beitrag anzeigen
              Ich bin auch auf der Suche nach der letzten FW für das "alte" ComfortPanel.

IPP-Projekt hatte ich von 2.4 auf 2.4.1 aktualisiert - da habe ich hier im Forum einen direktlink dazu gefunden.
              Mir fehlt nur die letzte FW.....
              Hast ne PN. Habe alles da.

Kommentar

Lädt...
              X