Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Türsprechanlage für Anbindung an Gira X1 oder FRITZ box gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video Türsprechanlage für Anbindung an Gira X1 oder FRITZ box gesucht

Guten Abend,
    würde mal wieder Hilfe benötigen.
    Suche für mein 3 - Familienhaus eine Video Türsprechanlage die ich an Gira X1 oder an meine FRITZ box anbinden kann.
    Habe eine alte Kathrein Anlage verbaut, die möchte ich rauswerfen, denke die bestehenden Drähte sollte ich verwenden können.
    An dieser Anlage sind hässliche innen Stationen verbaut auf jedem Stockwerk wo man dann intern klingeln oder sprechen kann und den Türöffner bedienen kann.
    Jetzt würde ich halt drei neue innenstationen benötigen, eine ausenstation mit 3 klingeln und Kamera und noch Sachen das es halt zusammen spielt.

Nimm doch einfach eine SIP-Sprechanlage. Bin mit der 2N sehr zufrieden. Dann kannst du als Innenstation z.b. ein Grandstream gsc 3570 nehmen. Funktioniert mit Wlan oder POE.
    Es gibt auch einen Konverter für 2 Draht.

Kommentar

würde da im Gira Kosmos bleiben...

Kommentar

Ja denke auch das man bei Gira bleiben sollte, nur haben die Preise das es dir anders wird.

Kommentar

Würde da auch SIP empfehlen wenn es von der Verkabelung möglich ist.
          Die Gira Geräte sind zwar optisch ok aber technisch total veraltet.
          Mit Sip ist man einfach flexibler, entweder mit Android Innenstation wo auch die X1 App läuft oder mit G1 das inzwischen auch Sip kann.
          Empfehlung wäre Akuvox, Hikvision oder Dahua, 2N ist wohl auch gut aber das habe ich noch nicht getestet.

Kommentar

Naja danke für die Tipps, dann schaue ich mal was es wird.

Kommentar

Lädt...
            X