Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Griesser MGX9 Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Griesser MGX9 Aktor

Hallo zusammen,

ich habe bei in 3 Häusern mittlerweile 8 der oben genannten Aktoren eingebaut die bis auf einen problemlos funktionieren. Beim fehlerhaften Aktor funktioniert 1 Kanal nicht ordnungsgemäß. Nach 2-3 Wochen problemlosen Betriebs liegen an dem besagten Kanal sowohl am Auf-Kontakt als auch am Ab-Kontakt 230V an egal welches Signal ich auf den Aktor schicke. Kann das irgendwas mit der Programmierung zu tun haben oder ist das Teil vermutlich Hardwaretechnisch defekt? Ich habe an dem Aktor sowohl Raffstoren als auch normale Rolladen angeschlossen, an jedem Kanal nur einen Motor.

Das Teil hat zwar noch Garantie (knapp 3 Monate alt) aber Einschicken und in der Zeit auf alle Kanäle und Eingänge verzichten ist natürlich schwierig.

Gruß Nils

Was zeigt das Gerät im Diagnosefenster bei dem Kanal an?
    Welcher Motor ist an dem Kanal angeschlossen?
    Bitte erst die Info´s senden!
    Sollte das Gerät defekt sein tauschen wir das natürlich aus.
    Auch ohne vorher das andere zu erhalten.
    Bitte anrufen sende dann eine RMA Nr. für den Wechsel.
    Bin aber Morgen erst wieder im Haus.
    Bis dann
    schöne Grüsse
    Frank

Kommentar

Hallo Frank,

die Diagnose sagt: keine Sperren, letzter Befehl AUF, Auslöser Lokalbefehl KNX, Problem: keine. Also alles wie bei den anderen funktionierenden Kanälen auch. An diesem Kanal ist ein Beck&Heun Raffstore angeschlossen, Spannung liegt natürlich auch bei abgeklemmtem Motor an beiden Kontakten an, das hab ich geprüft.

Gruß Nils

Kommentar

Lädt...
      X