Hallo, ich habe ein kleines Problem und suche nach einer Lösung. Ich arbeite mit dem Gira HS (Quadclient) und möchte eine Betriebsmodus Umschaltung an meiner Wärmepumpe vornehmen.(WPM2007+ und dem KNX EWPM Modul) Ich bekomme von der WP schon diverse Betriebsstundenanzeigen aller verbauten Pumpen und mache auch diverse Eingaben wie z.B. Solltemperatur Warmwasser mit dem Quadclient. Selbst die Betriebsmodusanzeige habe ich schon geschafft im QC darzustellen, aber nun möchte ich aber auch noch den Betriebsmodus mit dem QC umschalten und weis nicht recht wie. Es gibt also 5 Modi (Sommer=0,Auto=1, Urlaub=2 .......2.Wärmeerzeuger=4) Jetzt brauchte man im QC eine Art pull down Menu wo man den entsprechenden Modus auswählen kann. Den gibt es ja nicht, aber wie könnte man es machen? Es gibt ja die Möglichkeit 5 Zeilen mit den entsprechenden Modi zu erstellen aber das Macht die Menus im QC sehr lang. Ein Eingabefeld mit ggf. Schieberegler (Werteingabe plus) könnte man zwar nehmen aber da müsste ich mir merken was 0,1,2, usw.für ein Modi ist. Ist nicht optimal.
Wie könnte man das noch realisieren? Ideen?
Gruß raz
Wie könnte man das noch realisieren? Ideen?
Gruß raz
Kommentar