Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Gateway - nur wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Gateway - nur wie?

Hallo liebe Community,

ich bin ein Neuling auf den Gebiet EIB/KNX und hoffe hier, dass Ihr mir helfen könnt mein Problem mit zu lösen bzw. Unterstützung zu geben.

Vorweg:
    Beschäfftige mich gut nun 3 Monate mit EIB/KNX und möchte in einem kleinen Projekt eine Schnittstelle zwischen Ethernet und EIB/KNX schaffen.
    Ich habe ein Programm geschrieben (mit VB.net) welches über Ethernet Beamer (PJLink Protokoll) und Computer ansteuert (Ein- und Ausschalten).

Ziel:
    Ein Displaypanel welches per EIB angeschlossen soll ein Start- bzw. ein Ausschaltbefehl für alle Systeme zum selbsterstellten Programm senden.

Umgesetzte Maßnahmen:
    • Display (1.15.20) per EIB an ein ABB i-bus KNX IPS/S2.1 (1.15.21) angeschlossen.
    • ABB i-bus KNX IPS/S2.1 an Ethernet angeschlossen (IP 192.168.0.20)
    Mein Problem:
    Ich hab bis jetzt noch nicht herrausgefunden wie ich das Gateway am besten ansprechen kann. Soweit ich vermute, muss ich mein Programm in gewissen Zeitabständen auf den Bus "horchen" lassen, ob was anliegt. Lieg ich damit falsch?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und ein bisschen Licht ins dunkle dieser Technik bringen.

Mit freundlichen Grüßen
    Martin

Versuchs mal mit dem Stichwort eibd
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
    X