Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGBW Bedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RGBW Bedienung

Hallo zusammen

In den Schlafräumen möchte ich nun endlich die RGBW Streifen installieren. Damit ist es nun leider auch nicht getan, denn mit meinem Siemens UP227 ist Bedienung etwas suboptimal. 😕

Könnt ihr eine Bedienung der Farben empfehlen?
    mich tendiere für die Kinderzimmer zu dem DP-3 Wandsteuergerät von Everen neben dem UP227.

BTW, die Rahmenbedingungen: Die Ansteuerung der Streifen erfolgt mittels Dali und Lunatone Treibern. Mein Siemens DALI Gateway unterstützt leider keine DALI2/DT8. Edomi ist vorhanden und WIFI wird um Mitternacht abgeschaltet.
    Noch eine Anmerkung: Bedienung soll kindgerecht (5 und 8) sein und Handy ist ein nogo.

Bin auf eure Tipps und Erfahrungen gespannt.

Grüße
    Martin
    Zuletzt geändert von martinb07; 22.11.2021, 15:13. Grund: Ergänzung der Anmerkung.
    ---
    Martin

Tja dann wohl nur nen bunten Streifen aus der Grabbelkiste mit Herstellerfunkfernbedienung.

Anstonsten GW und Taster die sich auf HSV Bedienung verstehen.
    Wenn die Kinder das nur zum spielen nehmen sollen, dann halt nen Taster mit 4 Wippen und je Farbkanal eine Dimmfunktion je Wippe bauen. Das passt dann auch zum DT6 DALI GW.

Oder noch Szenen und Presets verwenden.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich habe mich jetzt mal u.a. in der Bucht umgeschaut und ein paar gute Angebote für ein neues Gateway umgeschaut und bin auch fündig geworden.
      Aber mal ganz ehrlich, gibts da bessere Möglichkeiten der Bedienung? Ich habe auch für DALI2 nichts "schönes" gefunden.

Gestern habe ich eine Paulmann Fernbedienung auf ZigBee Basis und ein DALI/ZigBee Gateway gefunden. Vielleicht wäre das eine gute Lösung für die Kinder.

Grüße
      Martin
      ---
      Martin

Kommentar

Lädt...
      X