Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann ist die nächste ETS Sammelbestellung zu erwarten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann ist die nächste ETS Sammelbestellung zu erwarten?

Hallo zusammen,

ich bin noch ein absoluter KNX-Newbie und möchte mein zukünftiges Haus mit KNX verkabeln. Bauzeitraum April '22 bis April '23. Gerade lese ich das "Heimautomation mit KNX, DALI 1-Wire und Co."-Buch von Stefan Heinle durch.

Jetzt steht die Bestellung eines kleinen Testsetups an und dazu gehört auch eine ETS-Version. Die Demo ist vermutlich nicht ausreichen und ich möchte jetzt keine Version kaufen, die später nicht mehr ausreicht. Wenn ich das richtig sehe bekomme ich über die eCampus Rabattvoucher (jeweils excl. Mehrwertsteuer und Versand) die ETS6 Lite für 60 €, Home für 175 € und Pro für 750 €. Da die Lite vermutlich nicht ausreichen wird und ich mich nicht auf ein Projekt beschränken will (Home) wird es vermutlich die teure Pro.
    Wenn ich es richtig gelesen habe kostet die Pro bei Sammelbestellungen 600 €. D.h. wenn da in der näheren Zukunft eine Sammelbestellung geplant wäre würde ich gerne die 150 € im Vergleich zum Voucher sparen.

Daher wäre es sehr interessant zu wissen, wann da die nächste Sammelbestellung geplant ist - insbesondere, da der Voucher für die Pro nur eine Woche gültig ist und ich nicht weiß, ob das eine dauerhafte Aktion ist, d.h. ich mir mit einem anderen Account einfach später einen neuen Voucher holen könnte.

Viele Grüße
    Gabriel

Für ein Testbrett reicht die Demo locker aus.

Forenaktionen laufen nie parallel zu KNX org Aktionen, und die sind die letzten Monate ja gefühlt im Daueraktiosmodus.

Nicht verpassen wirst das mit Anmelden beim Newsletter.

Weiteres Nachfragen führt eher dazu das man sich auch gern mal auf einer Sperrliste einfindet.
    Eine solche Aktion ist immer mit Aufwand bei den Forenadmin verbunden, und das wesentliche sind die dann endlosen Nachrichtenterrorristen die die Verantwortlichen Auflungern per PN/Mail/Telefon. Schon verständlich dass das keiner jeden Monat veranstalten möchte.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

das Thema hatten wir schon öfters.

Matthias seine Frau denkt sich jeden Morgen eine Zahl aus.
      Wenn er abends von der Arbeit nachhause kommt und diese Errät, wird am nächsten Tag ein Newsletter verschickt, in den man sich auf der Startseite eintragen kann, mit der nächsten Sammelbestellung.

Wann das allerdings sein wird, muss du Matthias seine Frau fragen.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

matthias freut sich auch wie ein schneekönig über jede anfrage zu diesem thema per pn!

(duck und weg)
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
          über jede anfrage zu diesem thema per pn
          Stimmt - PN an MatthiasS ist absolut wichtig

Wenn man ausgeschlossen werden will

Sollte man nicht allmählich über eine Art Einstiegstest nachdenken?
          Wer die Forenregeln im Test nicht besteht, darf nicht posten?
          Gruss
          GLT

Kommentar

Und wer mit weniger als 10 sinnvollen Beiträgen fragt, bekommt zu diesem Thema keine Antwort.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
              Und wer mit weniger als 10 sinnvollen Beiträgen fragt, bekommt zu diesem Thema keine Antwort.
              Hey, das finde ich als spamer aber unfair!
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sorry Vollzitat
                Das schaffen wir eh nicht, oder man müsste den Antwortenden dann auch für mindestens 1 Woche lang die Schreibrechte entziehen.
                Gruß Florian

Kommentar

Wäre es nicht am Einfachsten einen Textfilter für Header und Content in der Forensoftware zu definieren und dadurch erfasste Beiträge erst durch einen Admin prüfen/freischalten zu lassen? Man kann ja auch noch gegenchecken, wieviele Beiträge der Threadersteller zum Zeitpunkt der Erstellung schon hat, sodass die aktiveren Mitglieder davon nicht betroffen sind . Bei unter Vorbehalt angenommenen Beiträge wird das dem Nutzer durch ein PopUp/Feedback automatisch angezeigt, warum der Beitrag nicht sofort zu sehen ist, sowie dass der Beitrag geprüft wird und ein Verweis/Link auf die Forenregeln und den Infolink für Sammelbestellungen.

Admins müssen ja ohnehin 100'e Beiträge querlesen und wenn solche schon "markiert" sind, dann ist (nicht nur) das ganz schnell ausgefiltert ...

Gruss
                  fasi

Kommentar

Es geht auch einfacher:

Niemand antwortet auf sowas… hier erst recht nicht besonders erfahrene Hasen…

Oh jetzt hab ich aber geantwortet…

Kommentar

Hmm, keine Ahnung, wo ich die 10 sinnvolle Beiträge geschrieben habe bei den ganzen Antworten hier 🧐🤔...

Upsi, sorry, dann werde ich zu dem Thema jetzt mal 🤐.

Kommentar

GabrielG

zur Zeit gibt es eine Sonderaktion der KNX Association:

Vom 26. bis 29. November 2021 (MEZ-Zeit) und nur für diese 4 Tage bietet die KNX Association die gleiche 30%ige Ermäßigung auf neue ETS6-Lizenzen oder Updates. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen!

Das Sonderangebot umfasst alle ETS6 Produkte (Professional, Lite, Home) neue Lizenzen oder Updates.

Kommentar

Zitat von JoergDr Beitrag anzeigen
                          GabrielG

zur Zeit gibt es eine Sonderaktion der KNX Association:
                          Danke! Habe mir die Lizenz gerade über den 70% Lite - 30 % Pro Pfad geholt. Ist dann auch nur 20 € teurer als über die Sammelbestellung.

Kommentar

Da der Thread schonmal existiert: sehe ich das richtig, dass ich via eCampus (70% Lite, 30% auf Pro Upgrade) auf Total 620EUR komme (ohne VAT) und bei der "Blackfriday" Aktion (30%) auf 700 EUR (ohne VAT) für die Pro Version?

Edit2:
                            Ich sehe gerade, nachdem ich den eCampus beendet habe: Lite ist 70% Discount, aber für das Upgrade auf Pro (ich nehme an das kostet 800EUR?) habe ich nur einen 7.5% Discount Voucher bekommen. Daher am besten ist wohl die Kombination von 70% für die Lite via eCampus und 30% für das Pro Upgrade von der Blackfriday Aktion, korrekt GabrielG ? Und kann ich das gleich nacheinander machen und muss nicht auf den Dongle warten (bis dann wäre die Blackfriday Option abgelaufen)?
                            Zuletzt geändert von Waduda; 28.11.2021, 18:12.

Kommentar

Du musst nicht auf den Dongle warten. Bei mir wars auch die Kombination eCampus->Lite (60 EUR) und upgrade auf Pro mit 30% (560 EUR) ergibt dann summa summarum 620 EUR plus Versand.

..und das extended copy gabs noch obendrauf :-)

Kommentar

Lädt...
                              X