Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Da brauchts dann natürlich eine App.
Die liest regelmässig die helligkeit vom Bus und setzt die Helligkeit des Displays. Damit wären dann ja auch noch andere Sachen machbar, wie Helligkeit per PM usw.
Arbeitskollege von mir setzt Helligkeit hoch, sobald Geräusche erfasst werden.
Gehen tut das schon.
Mein Handyandroiden betreib ich im Allgemeinen mit geringster Helligkeit. Bisher für alle Belange ausreichend.
Und wie teilt der Bus das Android mit? Ich wüsste nicht, wie man über Ethernet in den Tiefen eines Android den im Betriebssystem verankerten Parameter ändern könnte...
Zusätzlich sollte die Helligkeitserfassung schon stand-alone vor Ort direkt am Gerät implementiert sein - oder als Barebone-Version zumindest raumweise...
Ich fummle nur ungern mehrmals am Tag am Menü herum, um die Bildhelligkeit den Umgebungsbedingungen anzupassen.
Eine bei Tageslicht optimal eingestellte Bildschirmhelligeit ist nachts viel zu hell und blendet tierisch - außer, Du möchtest das Tablet gleich als Nachtlicht nutzen :-)
Es gibt auch 10" (bzw. 9,7") mit 1024x768...die haben das original Apple IPS Display drin. Ich habe zwei hier rumliegen...das Bild ist knackscharf und sehr blickwinkelstabil, leider haben die kein LAN onboard und alle mir bekannten Billig-Androids haben keinen Lichtsensor onboard - für mich K.O.-Kriterium bei Festeinbau.
Meine Versuche mit einem USB-Ethernet-Adapter sind bisher leider auch fehlgeschlagen, da diese in Android eingebunden werden müssen...ansonsten wären diese China-Tablets mein Favorit für eine günstige Visu :-)
10,1 Zoll ist eigentlich eine Menge. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 10.1 und darauf sieht man schon eine Menge, würde ich - wenn es nicht so teuer wäre - für Visu-tauglich halten.
OK ich sehe schon, das ist in eine eher philosophische Diskussion abgedriftet.
Tablet fest eingebaut oder nicht war aber gar nicht die Frage. Es war eher die Frage welches Tablet für festen Einbau.
Ich denke ich werde das Flytouch 3 ausprobieren. Wenn jemand eine Idee hat wie man den Rahmen hübsch gestalten kann damit die Kabel alle unsichtbar sind dann bitte hier posten :-)
Falls jemand schon ein fest installiertes Tablet verwendet, bitte hier die Erfahrungen posten.
Danke für das umfangreiche Feedback.
Singlehaushalt oder jeder dann ein Tablet um den Hals?
Ich stehe in der Küche, möchte kurz sehen, ob die S-Bahn heute pünktlich ist: Blick zur Visu (Küche/Essbereich), fertig.
Weiterhin wird dort die jeweils rauszustellende Mülltonne eingeblendet. Von mir aus auch die anstehenden Termine. Alles zentral für alle Familienmitglieder von Interesse (gut, die Kleine jetzt eher nicht).
Wenn mein Tablet tragbar wäre, dann bleibt es vermutlich entweder irgendwo am Bett liegen oder es ist im Spielzimmer verkramt.
Ich trenne da lieber Hausautomatisierung und Entertainment.
Man muss dazu noch wissen, das die allermeisten Tablets im günstigen Segment eh alle die gleiche Hardware haben.
Man kann Tablets zum "fliegen" verwenden, man kann diese aber auch shcön bündig im Edelstahlrahmen in der Wand einputzen. Das ist dann eine Visu, die nur10% der GIRA, JUNG, etc. Kosten aufweist. Genau das ist mein Ziel.
Wenn das Dingens dann schon in der Wand sitzt, wäre es optimal, einfach Strom und RJ45 anzuschliessen und nicht noch auf WLAN bauen zu müssen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: