Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakt für Wasseruhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kontakt für Wasseruhr

Hallo,

nachdem ich bereits einen Kontakt für den Gaszähler habe, würde mich interessieren ob es sowas auch für die Wasseruhr gibt.

Meine Wasseruhr soll in einen anderen Raum verlegt werden, muss ich dann auch darauf achten, das bei mir eine bestimmte Uhr eingebaut wird?

Christian

Klar, gibts auch!

Ich habe diesen verbaut mit dem Cyble Pulser. Doku gibts hier. Ich habe ihn allerdings als zweiten Zähler, hinter dem der Stadtwerke, da die Stadtwerke ein horrendes Geld dafür wollten (ca. 80€ pro Jahr), da der Wasserzähler alle 3 Jahre getauscht wird. Bei Strom und Gas zahle ich ca. 12€ pro Jahr.

Kommentar

Hi Jonofe,

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
      Ich habe diesen verbaut mit dem Cyble Pulser.
      Is this the "wired" model or the "radio" model ?

I'm especially interested in the "radio" model CYBLE HRF 868Mhz, but don't know if it can be customized for private use.

Kommentar

I use the wired one! I have no experience with the radio cyble pulser.

Kommentar

Ich habe einen Wasserzähler von Sensus verbaut (bzw. hat den mein "Haus- und Hoflieferrant" einfach mit der Uhr dabei gehabt)

Einen Link findest du hier:
          https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ight=wasseruhr

War anfangs ein wenig kompliziert aber nun läuft der Zähler und zählt einwandfrei. Falls Fragen kann ich dir gern weiterhelfen
          Gruss Mathias

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            Klar, gibts auch!

Ich habe diesen verbaut mit dem Cyble Pulser. Doku gibts hier. Ich habe ihn allerdings als zweiten Zähler, hinter dem der Stadtwerke, da die Stadtwerke ein horrendes Geld dafür wollten (ca. 80€ pro Jahr), da der Wasserzähler alle 3 Jahre getauscht wird. Bei Strom und Gas zahle ich ca. 12€ pro Jahr.
            Hallo Andre!

Der Stromzähler würde mich mal interessieren...von welchem Anbieter hast Du den, wo Du nur 12 Euro pro Jahr zahlst?

Gruß

Olaf
            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
              Der Stromzähler würde mich mal interessieren...von welchem Anbieter hast Du den, wo Du nur 12 Euro pro Jahr zahlst?
              Das ist unser lokaler Energieversorger STW, Stadtwerke Willich.

Kommentar

Lädt...
              X