Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten Multi Touch pro Gestensteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten Multi Touch pro Gestensteuerung

Hallo ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mit der Gestensterung alle Lichter im Stockwerk ausschalten, dies realisiere ich mit der Bewegung nach unten. Das funktioniert soweit auch aber nur 1 mal, da der der Parameter dann auf 1 steht, wie bekomme ich den wieder zurück gesetzt um beim nächsten mal wieder ausschalten zu können?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Rene
    Zuletzt geändert von renezs; 27.11.2021, 14:30.

Was hast denn eingestellt bei den Parametern?

Ist das eine UM-Schaltfunktion? Dann fehlt dem Teil der Status. Wenn es eh nur ein reiner AUS-Schalter ist sind womöglich die Parameter falsch, dann darf es kein UM-Schalter sein sondern muss eben einfach sende immer AUS sein.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Soweit ich das sehen kann, ist es keine Umschaltfunktion.Ein Rückmelde oder Rücksetzelement habe ich nicht gefunden.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Rein von den Parametern sollte das so funktionieren, das er immer seine 0 sendet bei Bewegung runter. Im Buslog ist nichts zu erkennen, wenn man da mehrmals die Bewegungen macht?

Schreibt das Handbuch da noch was genaueres?

Mit den gesetzten Flags tät auch nicht mal der Status als hörende Adresse auf dem KO helfen. ggf das mal ausprobieren, das S Flag setzen und die Status GA als zweite an das gleiche KO #212 verbinden.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Eigentlich musst du für Geste runter die 0 wählen und mit der 1 könntest du das Licht einschalten. Warum das beim ersten Mal funktioniert verstehe ich nicht.
          Gruß Florian

Kommentar

Der Tipp mit dem Status GA hat geholfen
            Danke euch

Kommentar

Hallo zusammen,

ich nutzte den Threat einfach mal um keinen neuen aufmachen zu müssen #nospam

Meine Frage bezieht sich ebenfalls auf die Gestensteuerung und zwar ob ich folgende. Anwendungsfall damit abbilden könnte:

Bei Geste (oben nach unten)soll lichtszene 1 geschaltet werden (Raum betreten) Zusätzlich bei horizontalen Gesten sollen zwischen 1-4 definierte Lichtszenen UMgeschaltet werden. Geste unten nach oben soll dann alle Lichter ausschalten(Raum verlassen).

hatte mir das auf dem GL2 für den Patsch so gedacht, aber die Merten sind echt schick

wäre dankbar für eine Antwort, da in der Beteiebseinleitung zu Szenen umschalten nichts steht…

viele Grüße,
              Alex

Kommentar

Lädt...
              X