Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VoIP / SIP-Relais als Alternative zum HS-Telefonbefehl gesucht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VoIP / SIP-Relais als Alternative zum HS-Telefonbefehl gesucht?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem SIP/VoIP-Relais als Ersatz für die alten S0-HS-Telefonbefehle.
    Hier habe ich in einem Projekt Bausteine geschrieben, die 100 eingehende MSN´s in einer Freund / Feind -Kennung filtern und dann ein Tor öffnen.

Kennt jemand eine Alternative auf IP-Basis?
    Der Kunde müsste selber die MSN´s verwalten können. Die Telefonanlage soll auf SIP/IP umgestellt werden und das Tor braucht einen potentilfreien Ausgang als Wischer-Kontakt.

Viele Grüße
    Christian
    Gruß Christian

Asterisk (die meisten Telefonanlagen laufen ja darauf) und der sendet direkt ein groupswrite an knxd (eibd). Damit dann einen KNX Aktor schalten.

Kommentar

Die Haussteuerungssoftware IP-Symcon hat ein SIP Interface. Ebenso kann man, solange man "nur" Telefonieren möchte auch relativ simpel einen UDP Socket gegen die TK-Anlage öffnen, sich regelmäßig re-registrieren und einkommende SIP Messages filtern. Das wäre ggf. noch eine Option für einen selbst entwickelten Baustein auf dem Homeserver (damit kenne ich mich aber nicht aus).

Kommentar

Ja, alles schön,
        .....aber:

ich suche was ganz einfaches, was der Betriebseletriker selbst einbinden und verwalten kann. Ein fertiges Produkt mit Handbuch und Hotline ;-)
        Gruß Christian

Kommentar

Klinke hier mal ein, weil ich ebenfalls sowas suche...auch wenn das per ISDN und einer Fritzbox bzw. auch an anderen Telefonanlagen mit internem S0 immer noch funktioniert. Aber das USB-ISDN Modem für den HS gibt es ja auch nicht mehr. Bleibt nur mal wieder die Frage, wieso um alles in der Welt Gira nicht mehr weiterentwickelt. Ich denke, einige Leute würden für ein umfangreiches Update sogar bezahlen...

Kommentar

Vielleicht weil es ISDN nicht mehr gibt? Für ein paar wenige wird sich das nicht rentieren. Das Pferd auf dem sie sitzen ist tot

Kommentar

Ich will gar nicht nach sehen wie alt der "ersetzt ISDN endlich durch SIP" request an Gira inzwischen ist,
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

An eine Fritzbox 6591 kann ich den HS-Adapter noch immer anstecken.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja, wenn man den Adapter eben noch bekommt.

Kommentar

Klar.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Sie haben Adapter RestBestände des Hersteller aufgekauft und sich damit Zeit erkauft. Also müsste man ungefähr wissen, wann es zum Problem wird.

Kommentar

Zeit, die nicht genutzt wird, um einen SIP Client zu implementieren.

Kommentar

Lädt...
                        X