Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali Gateways mit 2 Dali Ausgängen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dali Gateways mit 2 Dali Ausgängen

Hallo zusammen,

hier eine kurze technische Frage zu Dali Gateways mit zwei Ausgängen (konnte ich so nicht in den Herstellerunterlagen, z.B. bei MDT oder ABB, finden).
    Sind diese Ausgänge im Normalfall soweit voneinander getrennt, als dass ein Kurzschluss an einem der Ausgänge den anderen Ausgang nicht weiter betrifft? Ich frage aus dem Grund, da ich eine Dali Linie im Haus verwende und eine zweite Dali Linie außerhalb des Hauses. Wenn ein Dali Gateway mit zwei Ausgängen soweit getrennte Ausgänge hat, dann würde ich ein Gateway für alles nehmen. Wenn das nicht so ist, dann gibt es zwei Gateways.
    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung

Grüße

Marko

abb hat glaub ich ein dual-gateway, siemens aber ganz sicher, das habe ich schon verwendet.

kurzschluss auf einem kreis habe ich noch nie probiert. ich verwende aus redundanzgründen in den projekten meist mehrere, einkanalige gateways. würde ich hier auch empfehlen. und dann hast wieder alle hersteller zur auswahl.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Schneider Electric hat auch welche mit DCA App.
      Beide Kanäle physikalisch getrennt.
      Zuletzt geändert von ArchieSmith; 30.11.2021, 07:19.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
        Schneider Electric hat auch welche mit DCA App.
        Das ist IPAS, also das Gleiche wie MDT.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen - hat mir sehr geholfen und ich werde dann ein Gateway mit 2 Dali Linien nehmen. Das bereits vorhandene verwende ich weiter, so habe ich dann noch eine Linie frei für evtl. Fehlerfälle und im Normalbetrieb sind Innen- und Außenlinie schön getrennt.

Beste Grüße

Marko

Kommentar

Lädt...
          X