Hallo in die Runde.
Habe seit einem knappen Jahr einen MDT Bewegungsmelder SCN-BWM55T.G2 im Einsatz (Applikationsprogramm V4.1).
Bisher hatte ich keine Probleme. Allerdings habe ich vor einer Woche eingerichtet, dass über Kommunikationsobjekt 92 das rote Blinklicht aktiviert und deaktiviert werden kann.
Nun sehe ich im Gruppenmonitor in der ETS5, dass nachdem das rote Blinklicht einmal aktiviert worden ist, die Helligkeitsmessung einfriert und immer den gleichen Wert liefert. Auch nach Deaktivierung des Blinklichts bleibt die Helligkeitsmessung eingefroren. Habe das Problem nach mehreren "Neustarts" robust reproduzieren können.
Da ich auch noch einen zweiten identischen BWM im Einsatz habe, habe ich nun hier auch Tests mit dem roten Blinklicht gemacht und hier sehe ich das Problem mit eingfrorener Helligkeitsmessung in Zusammenhang mit dem roten Blinklicht nicht.
Meine Frage deshalb:
Ist dieses Problem schon bekannt.
Beziehungsweise gibt es irgendwelche, evtl. "unglücklich" gesetzte Parameter, die zu einem Einfrieren der Helligkeitsmessung führen können?! (Hinweis: LED Nachtlicht ist nicht aktiv)
Danke schonmal für eure Hilfe.
Habe seit einem knappen Jahr einen MDT Bewegungsmelder SCN-BWM55T.G2 im Einsatz (Applikationsprogramm V4.1).
Bisher hatte ich keine Probleme. Allerdings habe ich vor einer Woche eingerichtet, dass über Kommunikationsobjekt 92 das rote Blinklicht aktiviert und deaktiviert werden kann.
Nun sehe ich im Gruppenmonitor in der ETS5, dass nachdem das rote Blinklicht einmal aktiviert worden ist, die Helligkeitsmessung einfriert und immer den gleichen Wert liefert. Auch nach Deaktivierung des Blinklichts bleibt die Helligkeitsmessung eingefroren. Habe das Problem nach mehreren "Neustarts" robust reproduzieren können.
Da ich auch noch einen zweiten identischen BWM im Einsatz habe, habe ich nun hier auch Tests mit dem roten Blinklicht gemacht und hier sehe ich das Problem mit eingfrorener Helligkeitsmessung in Zusammenhang mit dem roten Blinklicht nicht.
Meine Frage deshalb:
Ist dieses Problem schon bekannt.
Beziehungsweise gibt es irgendwelche, evtl. "unglücklich" gesetzte Parameter, die zu einem Einfrieren der Helligkeitsmessung führen können?! (Hinweis: LED Nachtlicht ist nicht aktiv)
Danke schonmal für eure Hilfe.
Kommentar