Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6 Plugin

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 6 Plugin

Hallo Leute,
    ich habe mir ja die ETS 6 zugelegt . Wenn ich ältere Projekte öffne kommt immer die Meldung , dass ein Plugin erforderlich ist. Das leuchtet mir ein. Aber der Plugin Installer kann nichts runterladen und er öffnet immer automatisch . Regelmäßig schmiert mir dadurch die ETS ab. Wie geht ihr da vor ? Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können? Kann man den Installer deaktivieren ?

Vielen Dank und liebe Grüße
  • Als Antwort markiert von PS1991 am 01.12.2021, 19:04.

Wieso willst du den CdiServer "ausschalten"? Lass ihn einfach seine Arbeit machen. Kann dauern. Und diese Plugins sind berüchtigt dafür, auch mal Meldungsfenster im Hintergrund anzuzeigen, die man erst mit Alt+Tab oder Window+Tab sieht.

Kommentar

Du musst das notwendigePlugin auf dem Rechner Installieren. Dann Datenbank neu importieren und das Problem sollte weg sein.

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort. Muss mich erst richtig einarbeiten in die neue ETS. Hatte bis dato nur die ETS 4 in Verwendung.
        Was ist eigentlich der Kompatibilitätsmodus von dem ich gelesen habe.? Den habe ich bis jetzt nicht aktiviert. Was muss ich hier noch machen?

vielen Dank

Kommentar

Jetzt weiß ich mein Problem. Bei installieren des Plugin für das Mt701 ABB und durch den Import hat sich der CDI Server eingeschaltet und lässt sich nicht mehr ausschalten . Da gibt anscheinend Probleme mit Windows 10 und dem Server. Hatte das Problem schon jemand? Was kann man da tun? Wenn ich die ETS mittels Task Manager schließe , funktioniert die ETS 6 nicht mehr.

Liebe Grüße

Kommentar

Wieso willst du den CdiServer "ausschalten"? Lass ihn einfach seine Arbeit machen. Kann dauern. Und diese Plugins sind berüchtigt dafür, auch mal Meldungsfenster im Hintergrund anzuzeigen, die man erst mit Alt+Tab oder Window+Tab sieht.

Kommentar

Zitat von PS1991 Beitrag anzeigen
              Was ist eigentlich der Kompatibilitätsmodus von dem ich gelesen habe.?
              Könnte ein Versuch wert sein, bei alten PlugIns.
              Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ja wenn der im Hintergrund läuft, dann kann ich nicht mir der ETS arbeiten . Und wenn ich ihn schließen möchte, dann passiert mal garnichts. Meinst das dauert länger mit dem Schließen?

Kommentar

Ich habe das aus Neugierde auch mal versucht.

Vom ABB MT701 die VD3 Datei in die ETS 6 Importiert. Gerät Hinzugefügt, der Plugin Installer Fragt nach Admin rechten. dies mit JA bestätigt.

Nichts weiter passiert mehr Gerät hat in der ETS 6 ein Ausrufezeichen und beim Einfügen erscheint eine Fehlermeldung Gerät muss neu aus Online Katalog Importiert werden.

Selbes in der ETS 5 getestet. Plugin wird Installiert Gerät kann eingefügt werden.

Nach diesem Schritt ist in der ETS 6 das Ausrufezeichen ebenfalls weg und Gerät kann eingefügt werden. Logisch da jetzt das Plugin da ist.

Eventuell ETS 6 Bug? Klaus Gütter

Im Anhang noch die VD3 Datei und Ein Export aus der ETS 6 als Knxprod.

Gruss Oliver
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Das Importieren war alles kein Problem. Ich kann das Teil mittels Plugin auch konfigurieren aber beim zurück in die ETS schaltet sich der CDI Server nicht ab und ich kann mit der ETS nicht mehr arbeiten. Erst wenn ich die ETS mit dem Taskmanager zu schließen zwinge funktioniert es. Aber dann ist es schon passiert, dass die ETS nicht mehr startet . Im Ereignisspeicher vom Windows steht dann , dass es ein Problem mit dem Netframework gibt, dass ich nur durch ein neu aufsetzten des Rechners beheben kann. Dann funktioniert alles wieder super , auch die ETS . Sobald ich das Spiel mit dem Plugin wiederhole , schmiert mir die ETS wieder komplett ab. Braucht der wirklich so lange , bis er schließt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit den CDI Server zu schließen? Ich bin komplett ratlos

Kommentar

Hey! Sorry for typing in english, but im really stuck with the MT701.

Its obviously an older installation from which i got the project file, (ets3).
                      Downloaded the right plugin, installed it, imported catalogue and then re-import the project file (ets5).

While importing im getting a error message saying "Could not find import file. Deviceid = 393590" If I press OK it wants me to find an *.r file, which cannot be found anywhere.
                      Ive tried install / reinstall the plugin, cleaing computer from all old files, diffrent versions (even tho I got the right one according to catalogue and ETS)

Additional info; According to ETS I have MT 701 v2.0
                      Info in ETS says order-no 6825 90, same as the catalogue file.

Anyone got any input on this problem?

thanks in advance.

/Marcus.

Kommentar

Lädt...
                      X