Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver 3 fährt nicht mehr hoch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Homeserver 3 fährt nicht mehr hoch

Hallo,
    ich habe schon im Forum gesucht aber keine rettende Lösung gefunden. (oder übersehen)

Vor ein paar Tagen habe ich nach meinem Homeserver 3 geschaut, da keine Automatik im Haus mehr funktionierte.
    Ich habe den Monitor angeschlossen und habe gesehen, daß er hochfahren möchte und wieder abbricht. Das immer wieder.

Daraufhin habe ich die Batterie ausgewechselt. Danach ist er hochgefahren, bis ich mir DEL oder F1 bestätigen muss.
    Das habe ich getan und er hat neu gestartet und hielt wieder dort an. Das funktionierte ein paar mal, dann blieb er Bildschirm schwarz.

Dann habe ich ein Thema gefunden, daß evtuell das interne Netzteil defekt ist. Ich habe mir ein PicoPSU-80 12V-DC/DC-ATX-Netzteil (Lüfterlos, 80W)
    eingebaut, aber auch hier keine Änderung.

Das gelbe Lämpchen blinkt immer wieder mal.

Weis evtl. jemand eine Lösung für dieses Problem?

Viele Grüße
    Michael
    Zuletzt geändert von quak112; 01.12.2021, 15:47.

P.S. Don´t change a running System.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kondensatoren, habe schon 3 HS mit dem gleichen Problem repariert durch Austausch der Kondensatoren

findest sogar ein Thema dazu oder google mal nach" HS Kondensator"
    Lg

Peter

Kommentar

Gibt es für das Auslöten eine Empfehlung? Ich scheitere mit einem "normalen" 450 °C - Lötkolben an dieser Aufgabe
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Problem sind da die großen Masseflächen der Platine, die ziehen die Wärme weg. Mit einer Heißluft-Lötstation geht das wesentlich besser, weil die auch die Umgebung der Lötstelle mit erwärmt.

Kommentar

Lädt...
        X