Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnisfrage GIRA X1 Logikbausteine

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RalfR
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Der Auslöser ist irgendwo in der Hilfe allgemein beschrieben, ich meine, das es darum geht, ob er automatisch beim Aktivieren einmal durchläuft, muss dass aber auch noch einmal nachlesen.
    Gruß Florian
    Was meinst du mit "Aktivieren"? Ich habe die Hilfe jetzt wirklich zig mal durchsucht, finde aber dazu nichts. Es ist so schade, dass GIRA so miserabel dokumentiert und man diese Dinge nicht intuitiv gestaltet. Man muss das alles irgendwie erraten. Wenn du etwas herausfindest, wäre ich super dankbar für eine Rückmeldung.

Einen Kommentar schreiben:

• Beleuchtfix
    antwortet
    Der Auslöser ist irgendwo in der Hilfe allgemein beschrieben, ich meine, das es darum geht, ob er automatisch beim Aktivieren einmal durchläuft, muss dass aber auch noch einmal nachlesen.
    Gruß Florian

Einen Kommentar schreiben:

• RalfR
    hat ein Thema erstellt Verständnisfrage GIRA X1 Logikbausteine.

Verständnisfrage GIRA X1 Logikbausteine

Ich habe eine sehr allgemeine Verständnisfrage zu GIRA Logikbausteinen. Leider schweigt sich die GIRA Dokumentation - wie so oft - darüber aus.

Hier ist exemplarisch ein Wertgenerator-Baustein dargestellt. Was bedeutet die Umschaltung 0/1 bei "Auslöser"? In der Hilfe ist der Umschalter gar nicht beschrieben. Ferner steht dort kurz und knapp

"Dieser Baustein sendet einen festgelegten Telegrammwert, wenn der Eingang "Auslöser" ein Telegramm mit dem Wert 1 erhält."

Ich hatte zunächst vermutet, dass man damit das Verhalten so ändern kann, dass der Wertgenerator bei einer 0 auslöst, anstatt im Default bei einer 1. Dies ist aber nicht der Fall. Was genau macht die 0/1 also?

LENOVO-X1-RR_Ethernet.jpg
Lädt...
X