Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heinzungsregelung: Betriebsartenumschaltung auf der X1-Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Heinzungsregelung: Betriebsartenumschaltung auf der X1-Visu

Hallo Leute!

Ich möchte über einen GIRA X1 und einen MDT Glastaster eine Heizungsregelung einrichten. Ist grundsätzlich kein Problem, bis auf einen offenen Punkt:
    Es soll nur eine Umschaltung zwischen Komfort und Standby möglich sein. Der Glastaster 2 erlaubt diese Einschränkung, aber auf der X1-Visu sehe ich immer alle 4 Möglichkeiten! Gibt es einen Weg, auf der Visu die Auswahl Nacht und Frost-/Hitzeschutz auszublenden?

Gruß
    GKap

Lt. Auskunft von GIRA ist es nicht möglich, die Auswahl der 4 Heizungsbetriebsarten auf der X1-Visu auf 2 oder 3 Betriebsarten einzuschränken, für den den Fall dass in der Heizungsanlage nicht alle 4 Betriebsarten vorgesehen sind. Wurde aber als Verbesserungsmöglichkeit aufgenommen. Insbesondere die Bezeichnung "Frost-/Hitzeschutz" ist für den Benutzer schon sehr unpassend und verwirrend, wenn die Heizungsanlage z.B. gar keinen Kühlbetrieb kennt!

Gruß
    GKap

Kommentar

Danke für die Info

Kommentar

okay, dann brauche ich ja nicht fragen, ob das inzwischen möglich ist. der Thread ist noch keine 10 Jahre alt..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Relative Sollwertverschiebung *hust*

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
            Relative Sollwertverschiebung *hust*
            Neeeee, daran glaube ich nicht mehr!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von GKap Beitrag anzeigen
              Wurde aber als Verbesserungsmöglichkeit aufgenommen.
              Platz 207 auf deren Liste
              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
              X