Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrechnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Her geht es aber um KNX Programmierungspreise nicht um Elekroinstallationspreise…

Kommentar

egal was drinsteht, es gibt immer einen Weg, die Preise so auf´s LV umzulegen, dass es am Schluss passt.
      Sind halt auch Erfahrungswerte.
      Ich krieg auch mal LVs wo nur "Visu-Server" ohne was näheres drin ausgeschrieben wird. Dann gibts eben einen kalkulierten Homeserver-Preis, und wenn ich den Auftrag deswegen nicht kriege, ist es mir auch egal, denn die "Fachplaner", die sowas ausschreiben , dürfen sich wegen mir dann auch mit den entsprechenden "Fachkräften" auseinandersetzen. Ich muss nicht jeden Auftrag machen.

Gruss Norbe

Kommentar

Also ich rechne gerne nach Stückzahlen ab. Habe mir über die Jahre immer die Zeiten mitgeschrieben, wie lange ich für was brauche.
        Somit bin ich bis jetzt immer am Besten raus gekommen am Schluss, und der Kunde (meist Firmen) können dann besser kalkulieren.
        Dali Gateways werden immer mit vollem Ausbau gerechnet.

Ich hatte auch schon Projekte, da war alles einzeln Ausgeschrieben
        -physikalische Adresse
        -Schaltkanal
        -Dimmkanal
        -Jalousiekanal
        -Taste Ein/Aus-Auf/Ab

Da gibts dann halt ein noch detailierteres Angebot

Datenpunkte einzeln kann ich auch bepreisen

Bei Visualisierungen wird es da schon interessanter. Da gibt es dann aber auch genügend Möglichkeiten, um genau und transparent abzurechnen (Raum/Funktion)

Alles in Allem komme ich so am Besten dabei raus, und für den Auftraggeber ist es am einfachsten bei Mehrungen oder Minderungen zu kalkulieren.

Wenn ich bei einem Projekt merke, das es nicht passt wird eben Taglohn geschrieben, natürlich nach vorheriger Absprache.

Anfragen mit "Inbetriebnahme Pauschal" habe ich dem Planer dann schon mit 10000€ Pauschal zurückgeschickt. Entweder es wurde dann detaillierter angefragt, oder ich habe gerne auf den Auftrag verzichtet
        Gruss
        Sven :-)

Kommentar

Lädt...
        X