Hallo,
ich habe seit langem schon den Eibport V3 und wollte nun mal wieder etwas daran herum probieren.
Unter Anderem mit der Alexa usw.
Nun hatte ich es am Laufen, hatte dann ein Update eingespielt und nun verbindet sich der Eibport mit dem Alexa (Amazon) Account nicht mehr.
Token wurde neu generiert, alter Eibport gelöscht, Skillz deaktiviert und wieder aktiviert...
Nix bringt ne Lösung. Er taucht einfach nicht mehr in meinen Alexa Account von Amazon auf.
Wie bin ich vorgegangen.
1. Skillz in Alexa Account deaktiviert (es gibt eines mit grauem und eines mit orangenen Symbol von Babtec. Welches ich davon nun wirklich brauche, steht nirgends... Deswegen habe ich beide Installiert).
2. Token im Eibport gelöscht und gespeichert.
3. Token via dem Link von Babtec neu generiert, in die Zwischenablage kopiert und im Eibport eingefügt. Gespeichert und etwas gewartet.
4. Alexa Skills aktiviert und nach neuen Smart-Home geräten gesucht.
Leider finden der Alexa Account den Eibport nicht, und im Eibport steht auch "keine Verbindung":
Hattet Ihr auch schon das Problem und/oder habt Ihr nen Tipp, was ich noch probieren kann?
Dankeschön
Gruß Markus
Alexa Eibport V3.jpg
ich habe seit langem schon den Eibport V3 und wollte nun mal wieder etwas daran herum probieren.
Unter Anderem mit der Alexa usw.
Nun hatte ich es am Laufen, hatte dann ein Update eingespielt und nun verbindet sich der Eibport mit dem Alexa (Amazon) Account nicht mehr.
Token wurde neu generiert, alter Eibport gelöscht, Skillz deaktiviert und wieder aktiviert...
Nix bringt ne Lösung. Er taucht einfach nicht mehr in meinen Alexa Account von Amazon auf.
Wie bin ich vorgegangen.
1. Skillz in Alexa Account deaktiviert (es gibt eines mit grauem und eines mit orangenen Symbol von Babtec. Welches ich davon nun wirklich brauche, steht nirgends... Deswegen habe ich beide Installiert).
2. Token im Eibport gelöscht und gespeichert.
3. Token via dem Link von Babtec neu generiert, in die Zwischenablage kopiert und im Eibport eingefügt. Gespeichert und etwas gewartet.
4. Alexa Skills aktiviert und nach neuen Smart-Home geräten gesucht.
Leider finden der Alexa Account den Eibport nicht, und im Eibport steht auch "keine Verbindung":
Hattet Ihr auch schon das Problem und/oder habt Ihr nen Tipp, was ich noch probieren kann?
Dankeschön
Gruß Markus
Alexa Eibport V3.jpg
Kommentar