Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr viele "T_Disconnect" Telegramme / Seltsames Verhalten vop Dali Leuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr viele "T_Disconnect" Telegramme / Seltsames Verhalten vop Dali Leuchten

Hi!
    Ich hätte 2 Fragen. Ich sehe in der ETS im Busmonitor, dass Sporadisch ein ganzer Schwall von "T_Disconnect" / "T_ACK" / "T_Connect" Telegrammen über den Bus geschickt wird (anscheindend von sämtlichen verbundenen Geräten). Ist das normal?

Und die 2. Frage: Ich habe einige wenige DALI Leuchten, die entweder nie ganz ausgehen (sieht man bei Dunkelheit, dann leuchten sie schwach, aber unterhalt des 1% Wertes, den man im DALI Gateway einstellen kann). Oder spontan angehen (was ich wirklich richtig strange finde).

Könnten diese beiden Dinge miteinander zu tun haben?

Ich muss sagen, dass das doch extrem irritierend ist, wenn man im Bett liegt, schläft, und dann geht auf einmal das Licht an

Gruß und danke!

Das sind mMn 2 getrennte Problem, du solltest einen Restspannungsunterdrücker versuchen um das Glimmen zu entfernen oder andere Leuchtmittel testen. hast du einen oder mehrere Linienkoppler? Da könnten die Einstellungen ungünstig sein.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

The first would be the observation as if something (supervision, visualisation ...) is periodically checking if one or more devices are still present at the bus. A life-check function.

The DALI-problem is 99,5 % not related. Do you DIM the lights off (0 %), or, do you SWITCH them off (on/off)?

Kommentar

Schau dir mal die Quelladresse der Connects an. Das ist das die Schnittstelle, über die hier offenbar ein Linienscan gemacht wird (hoffen wir mal: in guter Absicht).

Kommentar

Für mich klingt das nach Portweiterleitung.

Kommentar

Der Elektriker hat nun bei 2 Lampen solche Dämpfer eingebaut. Mal sehen ob das Verhalten damit wieder auftritt.

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
            Schau dir mal die Quelladresse der Connects an.
            Danke! Das war ein guter Tipp! Ich kenne jetzt den Schuldigen. Es ist OpenHAB welches zwischendurch einen Scan der eingetragenen KNX Devices macht...

Danke!

Kommentar

Lädt...
            X