Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelnes Paket vom Update ausnehmen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Einzelnes Paket vom Update ausnehmen?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, einzelne Pakete zuwählen, die zwar nicht deinstalliert, aber auch bei zukünftigen Updates nicht berücksichtigt werden sollen?

Hintergrund ist: Ich musste das letzte Update auf PL29 machen, weil mein neuer AMS sonst nicht funktioniert hätte, gleichzeitig hat es mir aber die lokalen CV-Änderungen auf den letzten RC zurückgesetzt.

Gruss,

der Jan
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Hoi

Geht mir mit linknx bzw. knxweb auch so. Hab' einen snapshots Dienst am laufen.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Deswegen die CV per SVN parallel in ein anderes Verzeichnis auschecken (/var/www/visu_svn/ bietet sich an; für üble Tests wäre auch eine extra Kopie in /var/www/visu_lokal/ denkbar...). Dann kann man auch gut gegenchecken und Live auf der Panel-PC die Paket-Version, lokal am Rechner die SVN Version nehmen.

Zurück zur Frage:
      Debian bietet IIRC eine Möglichkeit Pakete in einer Version einzufrieren. Das musst Du aber an der Konsole machen... (Ich empfehle aptitude, aber mit apt-get oder dpkg sollte es wohl auch gehen.)
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Geht, solche "Tipps" sehe ich aber hier ehrlichgesagt nicht so gerne weil wer das beherrscht, kann auch "man dpkg" lesen

Die CV - SVN gehört wie Chris schon schrub einfach in ein sep. Verzeichnis, sonst wird man da nicht froh werden..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
        X