Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Versionen Baustein Heizen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Versionen Baustein Heizen

Hallo,

Ich brauche Mal eure Schwarmintelligenz.

Kann es sein daß es Versionsunterschiede in den mitgelieferten Gira Heizungsbausteinen gibt?

Anbei ein Screenshot...

In einem Bild gibt es Tasten zur Temperaturverstellung, im anderen nicht...

Oder hab ich irgendwas in den Einstellungen falsch?

LG
    Angehängte Dateien

Da fehlen wohl Datenpunkte. Vergleiche mal
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Schau mal nach was du bei "Temperatur in der Kachelansicht" eingestellt hast Soll-oder Isttemparatur

Kommentar

Das komische ist, es sind die gleichen Bausteine und haben andere Ansichten

z.B.: Beim älteren Zimmer (Schlafzimmer) fehlt die Option "Temperatur in der Kachelansicht"

die hab ich vor der GPA Version 4.7 eingefügt. Deswegen dachte ich das beim Update auch neue Versionen von den Bausteinen verteilt wurden.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von gleimer; 08.12.2021, 20:21.

Kommentar

Hast du den überall die gleichen Datenpunkte im GPA genommen. Wenn di z.B den Punkt Betriebsmodus nicht verbindest erscheinen auch nicht die Modi in der Kachel.
          Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Hast du den überall die gleichen Datenpunkte im GPA genommen. Wenn di z.B den Punkt Betriebsmodus nicht verbindest erscheinen auch nicht die Modi in der Kachel.
            Gruß Florian
            Hi Florian,

nein bei beiden nur IST und SOLL Temp. GA verknüpft... Es muss irgendetwas anderes sein...
            Angehängte Dateien

Kommentar

Kommentar

Die eine Funktion wurde unter 4.5 oder kleiner angelegt und die andere unter 4.7
                Ja, die Funktionen unterscheiden sich und die alten bleiben im Projekt erhalten nach Upgrade und es werden dann nur noch neue hinzugefügt

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                  Die eine Funktion wurde unter 4.5 oder kleiner angelegt und die andere unter 4.7
                  Ja, die Funktionen unterscheiden sich und die alten bleiben im Projekt erhalten nach Upgrade und es werden dann nur noch neue hinzugefügt
                  Hab ich es richtig vermutet... Das ist aber dann quasi ein Funktion Downgrade

Kommentar

Dann würde ich einfach einen neuen Baustein einfügen und dann testen, ich habe auch schon mal erlebt, dass sich irgend eine Kachel komisch verhalten hat. Neu eingefügt, alte gelöscht und alles war wieder gut. Man muss nicht immer alles verstehen

Viel Erfolg
                    Florian
                    Wenn es die alten Funktionen sind, die die gewünschte Funktion haben, dann kannst du ja einfach eine alte kopieren, da müssten auch die alten Funktionen mit übernommen werden.

Kommentar

Lädt...
                    X