Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Umzug ets4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Umzug ets4

Hallo zusammen,

hoffe, die Frage wurde noch nicht behandelt (hab jedenfalls vergeblich gesucht):

Ich möchte eine installierte (und lizensierte) Installation von ets4 von einem auf den anderen PC verschieben (neue HW).
    Genenügt es, eine Neuistallation auf dem neuen PC durchzuführen und die Lizenzdatei (oder Pfad) zu verscheiben (wenn ja welche und wo) oder muss ein neues Lizenzfile bei der konnex bestellt werden (Kosten??).

Mag für die "Wissenden" eine einfach zu beantwortenden Frage sein - ich habe bislang vergeblich gesucht..

Hoi

Soweit ich weiss geht das über die Konnex, über's www. Und einmal (oder sogar zweimal? im Jahr kostet's nix.) AFAIK

Einloggen bei der Connex, da gibt's sicher eine Anleitung.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Jo,

wer lesen kann ...

Der findet das bei der knx.org:

1.Loggen Sie sich in unserem Online-Shop ein:
      https://onlineshop.knx.org/
      2. Gehen Sie auf MEINE PRODUKTE
      3. In Ihrer Lizenzliste wählen Sie die Lizenz, für die Sie einen Ersatzschlüssel benötigen
      4. Neben der Lizenz sehen Sie eine Lupe (Bild)
      5. Klicken Sie auf dieses Zeichen um Informationen über Ihre Lizenz zu erhalten
      6. Klicken Sie auf den grünen Link. Dort haben Sie die Möglichkeit die neue Host ID einzugeben.
      7. Nachdem Sie die neue Host-ID eingegeben haben (überprüfen Sie bitte am besten zweimal ob diese auch korrekt ist), bestätigen Sie bitte die eingegebene Host-ID mit ERSETZEN
      8. Sie können dann automatisch auf der gleichen Seite die Lizenzdatei herunterladen

Wichtig: Sollten Sie schon zweimal in einem Jahr den Ersatzschlüssel angefordert haben, wird die Option „Ersatzschlüssel anfordern“ nicht mehr erscheinen.

Wenn das keine Anleitung ist ..

Vielen Dank für den Hinweis

Kommentar

mit Dongle gehts anders aber einfacher

Hi,

da ich heute vor einem ähnlichen Problem stand und nur diesen Thread dazu gefunden habe, schreib ich es hierher.

Wollte heute meine ETS4 Pro die ich mit Dongle betreibe auf einem neuen Rechner installieren. Wenn man einen Dongle hat kann man keinen Ersatzschlüssel anfordern. Sondern man spielt einfach die gleiche Lizenzdatei aus dem KNX Shop auf dem neuen Rechner ein (nachdem man die ETS4 frisch installiert hat und nachdem der Dongle steckt).
        Vlt. wisst ihr das alle, aber ich wusste es 2 Jahre nach ETS4 Erstinstallation halt nicht mehr und hab auf die Schnelle nix dazu gefunden.

Meine Daten wie
        - Projekte
        - Datenbank
        - Kataloge
        hab ich auf dem alten Rechner exportiert und am neuen Rechner dann in die ETS4 importiert.
        Hat alles geklappt.

Cheers
        Sepp

Kommentar

Lädt...
        X