Das Gateway schon mal spannungslos gemacht also vom bis und von den 230v genommen. Oder das Gateway mal zurück Gesetz wenn das geht? Hatte das auch mal das ein Siemens Gerät gesponnen hat, hatte auch zu viele Geräte gefunden oder es fehlten auf einmal auch welche USW. Habe glaube ich alles abgeklemmt und mal einen Augenblick gewartet und dann wieder alles angemacht und danach die Applikation komplett neu aufgespielt dauert zwar ein wenig aber egal. Seid dem keine Probleme mehr.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - DALI Beleuchtung geht nicht komplett aus
Einklappen
X
-
Zitat von roadflower Beitrag anzeigenDas Gateway schon mal spannungslos gemacht also vom bis und von den 230v genommen. Oder das Gateway mal zurück Gesetz wenn das geht? Hatte das auch mal das ein Siemens Gerät gesponnen hat, hatte auch zu viele Geräte gefunden oder es fehlten auf einmal auch welche USW. Habe glaube ich alles abgeklemmt und mal einen Augenblick gewartet und dann wieder alles angemacht und danach die Applikation komplett neu aufgespielt dauert zwar ein wenig aber egal. Seid dem keine Probleme mehr.
Kommentar
-
So das neue Siemens Gateway ist installiert und eingerichtet. Nun funktionieren wieder alle 18 EVGs ohne Probleme. Grund war also wirklich ein sich langsam zersetzendes Gira Gateway, welches nun hier übrig ist. Schade um die 400 Euronen, dachte eigentlich dass diese Komponenten recht robust sind! Falls ein wagemutiger Bastler noch Hoffnungen hat, für ein "Schmerzensgeld" würde ich das Gerät abgeben. Die KNX-Ansteuerung funktioniert einwandfrei nur auf DALI Seite ist eben nix mehr los.
Das Siemens Gateway gefällt mir übrigens bei der Konfiguration erheblich besser. Schade ist nur, dass die Statusmeldunen zum Teil Sekunden benötigen. Hier war das Gira Gateway erheblich schneller.
Kommentar
Kommentar