Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - DALI Beleuchtung geht nicht komplett aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Gateway schon mal spannungslos gemacht also vom bis und von den 230v genommen. Oder das Gateway mal zurück Gesetz wenn das geht? Hatte das auch mal das ein Siemens Gerät gesponnen hat, hatte auch zu viele Geräte gefunden oder es fehlten auf einmal auch welche USW. Habe glaube ich alles abgeklemmt und mal einen Augenblick gewartet und dann wieder alles angemacht und danach die Applikation komplett neu aufgespielt dauert zwar ein wenig aber egal. Seid dem keine Probleme mehr.
    MFG S.Meinert

Kommentar

Zitat von roadflower Beitrag anzeigen
      Das Gateway schon mal spannungslos gemacht also vom bis und von den 230v genommen. Oder das Gateway mal zurück Gesetz wenn das geht? Hatte das auch mal das ein Siemens Gerät gesponnen hat, hatte auch zu viele Geräte gefunden oder es fehlten auf einmal auch welche USW. Habe glaube ich alles abgeklemmt und mal einen Augenblick gewartet und dann wieder alles angemacht und danach die Applikation komplett neu aufgespielt dauert zwar ein wenig aber egal. Seid dem keine Probleme mehr.
      Stimmt mein Gateway hatte vor einiger Zeit auch schon einmal ganz ähnlich gesponnen und eine Nacht ohne Strom verhalf auch da Wunder ... Trotzdem wirkt das diesmal leider nicht. Habe das Gerät die letzten 24h mal Strom- und Buslos im Schrank hängen lassen, aber auch heute will es keine EVGs finden. Zurücksetzen, Applikation neu programmieren etc. hatte ich auch alles probiert. Nun ist ein neues Siemens Gateway auf dem Weg zu mir und ich hoffe es wird Linderung bringen, sonst weiß ich hier auch nicht mehr ...

Kommentar

So das neue Siemens Gateway ist installiert und eingerichtet. Nun funktionieren wieder alle 18 EVGs ohne Probleme. Grund war also wirklich ein sich langsam zersetzendes Gira Gateway, welches nun hier übrig ist. Schade um die 400 Euronen, dachte eigentlich dass diese Komponenten recht robust sind! Falls ein wagemutiger Bastler noch Hoffnungen hat, für ein "Schmerzensgeld" würde ich das Gerät abgeben. Die KNX-Ansteuerung funktioniert einwandfrei nur auf DALI Seite ist eben nix mehr los.

Das Siemens Gateway gefällt mir übrigens bei der Konfiguration erheblich besser. Schade ist nur, dass die Statusmeldunen zum Teil Sekunden benötigen. Hier war das Gira Gateway erheblich schneller.

Kommentar

Wie alt ist das Gateway? Schon mal an Gira gewandt?
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Es ist glaube so 3 Jahre. Hatte es aber damals als Vorführgerät als fast neu jemandem abgekauft. Mit Garantie wird also nix sein und eine Reparatur lohnt wohl nicht, oder? Wie ist das bei Gira, reparieren die sowas zu lohnenswerten Preisen noch? Hat da jemand Erfahrungen?

Kommentar

Lädt...
            X