Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenbewegungsmelder Esylux RC 230 oder B.E.G 93394

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außenbewegungsmelder Esylux RC 230 oder B.E.G 93394

Hallo Forengemeinde

Ich habe den Auslass für den Außenbewegungs- oder Präsenzmelder direkt über unserer Haustüre positioniert.

Seit dem Einzug werkt dort ein Steinel IHF 3D der trotz seiner vielseitigen Einstellmöglichkeiten in der Erfassung teils zu wünschen übrig lässt.
    Das äußert sich durch eine oftmals verzögerte Auslösung bzw durch die Nichterfassung direkt unter dem Melder.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Melder der mich nach dem Öffnen der Haustüre optimal detektiert.
    Hierbei bin ich auf den Esylux RC230 sowie den B.E.G 93394 gestoßen.

Esylux
    Esylux.jpg

BEG

BEG.jpg

Da die Erfassungstorte in der Produktbeschreibung keine Unterschiede aufweist wollte ich die Frage nach der Erfassung direkt unter dem Melder, sprich an der Hausfassade, hier im Forum stellen.

Vielleicht gibt es ja jemanden der einen der beiden Melder in einer ähnlichen Situation verwendet und berichten kann.

Liebe Grüße
    Jürgen

Hallo!

Ich habe einen BEG 93394 direkt oberhalb von der Eingangstüre und einen seitlich an der Hauswand für die Garageneinfahrt montiert.
    Funktioniert super. Zur kälteren Jahreszeit geht der bei der Türe sogar an, wenn ich die Türe nur öffne (Austritt der warmen Luft als Auslöser). Der "Unterkriechschutz" macht seine Arbeit wirklich gut und sorgt immer für ein Erfassen direkt vor der Türe.
    Ich bin mit dem BEG sehr zu frieden und habe in den über 4 Jahren Betrieb noch kein einziges Problem gehabt.
    Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne direkt melden.

LG,
    Christian
    LG, Christian

Kommentar

Die guten Erfahrungen zum BEG kann ich bestätigen. Haben wir an allen Haus-Seiten und die machen ihre Arbeit prima. Inklusive dem schon genannten Unterkriechschutz.

Einziger Wermutstropfen ist, dass wir nach ca. 6 Jahren gerade den ersten tauschen musste, da er fast dauerhaft Präsenz anzeigte.

Kommentar

Super Jungs, danke für eure positiven Antworten, das war genau die Info die ich mir erhofft habe.

Dann werde ich den Melder mal bestellen.

Schöne Feiertage wünsch ich euch , Jürgen

Kommentar

Lädt...
        X