Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug auf neuen DOMOVEA Server TJA 470 / Rückmeldung inSequenzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umzug auf neuen DOMOVEA Server TJA 470 / Rückmeldung inSequenzen

Hallo Forum!

Ich habe vom alten auf den neuen Domovea Server umgestellt und hänge gerade an folgender Situation. Hoffentlich hat jemand von euch einen Tipp für mich.

Situation Bad;

In Summe sind im Bad 8 Leuchten die verschiedene Stimmungen generieren können. Am Eingang des Badezimmers ist ein Tastsensor und die Taste 1 Soll bei "EIN" die Stimmung1 aufrufen und bei "AUS" die Stimmung AUS.

Bis hier hin läuft alles wie geplant. Die Status LED am Taster geht auch aus und an wenn ich aus und an schalte.
    Wird aber über einen anderen Trigger das Bad an oder aus geschaltet ändert die Status LED nicht ihren Zustand.

Um das zu lösen habe Ich eine Sequenz programmiert, in der als Bedingung alle RM Switch Kanäle über eine AND Logik ausgewertet werden und wenn alle auf 0 gehen wird als Summenergebnis eine 0 ausgegeben.
    Wenn ich diese Sequenz aus dem Programmiertool heraus teste geht die LED im Taster wie gewünscht aus.
    Aber wenn ich die Leuchten im Bad alle über das Ipad aus schalte bleibt die Status LED an.

In der Sequenz "RM BAD" habe ich keinen Trigger eingerichtet weil ich keinen zutreffend finde. wahrscheinlich ist das mein Problem, oder?
    Was ist hier aber passend wenn ich das z.B. nicht zu einer bestimmten Zeit oder an eine bestimmte leuchte knüpfen will. es soll einfach jeder der RM Kanäle überwacht werden damit die LED mir von außen anzeigt ob noch eine der Leuchten aktiv ist.

Ich hoffe jemand kennt sich mit den Sequenzen in der DOMOVEA aus und kann mir hier einen Tip geben.
    Wenn ich noch mehr Infos geben muss lasst es mich wissen.

Ich hoffe über euch weiter zu kommen.

Vielen dank im Voraus,

LG
    Thorsten

Hi nochmal!

hänge hier fest!

habe ich das Thema nicht verständlich erklärt, kann ich hier etwas nachreichen?

insgesammt läuft das Thema mit den scenes nicht wirklich reibungslos. Irgendetwas stimmt da in meinem Bus nicht glaube ich. Die Scenen reagieren langsam, manchmal erst beim zweiten oder dritten Tasten.

ist hier jemand Domovea erfahren?

würde mich freuen wenn ich hier doch noch ein, zwei tips bekäme.

lg
    Thorsten

Kommentar

Lädt...
    X