Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Dali 32.03 keine verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Dali 32.03 keine verbindung

Hallo Leute vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen ich habe ein Dali 32.03 Gateway neu gekauft und wir haben es in Verteilerschrank eingebaut und bekomme keine Verbindung zu den Meanwell dali treibern Ich bekomme immer die Selbe Fehlermeldung (Siehe Foto)
    Wenn ich auf Neu installertion klicke kommt nach kurzer Zeit diese Fehlermeldung.

Pysikalische Adresse und Aplikationsprogramm gemacht
    Dca App /installiert
    Laut Busmonitor erreichbar
    Dali 1 Ausgang 16,5 V
    Dali 2 Ausgang 17,2 V
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von Dorian; 13.12.2021, 12:17.

Hi Peter,

bist du sicher, dass alles richtig angeschlossen ist, DALI Leitungen, 230V am Dali Gateway, keine DALI SV angeschlossen ...
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Hallo Florian ja die Lampen leuchten permanent und ich bekomme diese Fehlermeldung laut Foto

ja 230 v am Meanwell dali treiber / signal von Gateway am Treiber 16,5 Volt
      Spannungs Ausgang zu den Lampen + /-
      Zuletzt geändert von Dorian; 12.12.2021, 20:00.

Kommentar

Hallo hat niemand eine Idee was das sein könnte ?

lg

Kommentar

Ich meinte auch das DALI Gateway von MDT. Da würde ich nochmal die Spannung messen.

Kommentar

[QUOTE=Beleuchtfix;n1717291]Hi Peter,

keine DALI SV angeschlossen ...

Welche Stromversorgung Dali meinst du ? die am Gateway zu den Treibern?

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
              Ich meinte auch das DALI Gateway von MDT. Da würde ich nochmal die Spannung messen.
              Die sind in Ordung dali 1 16,2 V
              dali 2 17,2

Kommentar

Dazu fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, für mich sagt die Fehlermeldung, dass es keine Verbindung zwischen Gateway und Treiber gibt. Vielleicht ist auch etwas defekt.
                Viel Erfolg
                Florian

Kommentar

Ich vermute aus irgendwelchen gründen die verbindung zum Gateway nicht funktioniert weil ich ja nicht mal über die DCA app eine Neuinstallertion durchführen kann

Kommentar

Da steht doch "Verbindung zum Gerät kann nicht aufgebaut" werden. Ich denke die DCA kann über den KNX-Bus nicht mit dem Gateway kommunizieren.
                    Ist die Applikation und die physikalische Adresse programmiert?
                    Gruß Ingolf

Kommentar

Zitat von Seltrecht Beitrag anzeigen
                      Da steht doch "Verbindung zum Gerät kann nicht aufgebaut" werden. Ich denke die DCA kann über den KNX-Bus nicht mit dem Gateway kommunizieren.
                      Ist die Applikation und die physikalische Adresse programmiert?
                      ja das wird warscheilch der Grund sein

Applikation und Physikalische Adresse ist programmiert alles grün Screenshot (6).png

Kommentar

Hi!

Habe aktuell das gleiche Problem mit dem gleichen Gateway. Wenn ich die Spannung (230V) vom Gateway nehme dann funktioniert es bis zum nächsten Download. Firmware ist bei mir 2.6 Mal sehen ob das mit der 2.7 behoben ist.

Gruß
                        Andi

Kommentar

Zitat von Monsignore Beitrag anzeigen
                          Hi!

Habe aktuell das gleiche Problem mit dem gleichen Gateway. Wenn ich die Spannung (230V) vom Gateway nehme dann funktioniert es bis zum nächsten Download. Firmware ist bei mir 2.6 Mal sehen ob das mit der 2.7 behoben ist.

Gruß
                          Andi
                          Danke für deine Hilfe das hilft mir super weiter werde
                          es am Abend ausprobieren.
                          Aber wenn ich die 230v vom Gateway abnehmen dann werden ja keine Dali Spannungen rausgeschickt für die Meanwell Treiber ? Dann erkennt ja das Gateway bei Neuinstallation kein Treiber oder versteh ich da was Falsch?

Mein Gateway hat schon die 2.7 drauf also ist es wahrscheinlich nicht mit der Firmware behoben

lg
                          Zuletzt geändert von Dorian; 14.12.2021, 08:57.

Kommentar

Leider funktioniert es auch nicht mit dem Abhängen von den 230V😣

Kommentar

Zitat von Dorian Beitrag anzeigen
                              oder versteh ich da was Falsch?
                              Nein, es fehlt ja dann die DALI-Spannungsversorgung.
                              Hast du den KNX-Bus schon mal geprüft? Ist die Topologie sauber was z.B. Linienkoppler etc. anbelangt.?
                              Kannst du über Geräteinfo das Gateway auslesen?
                              Gruß Ingolf

Kommentar

Lädt...
                              X