Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückmeldung funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Rückmeldung funktioniert nicht

Guten Morgen!

Ich habe ein Problem mit der Rückmeldung einer Lame im QC.
    Die Funktion Toggeln mit Status ist angelegt; die GAs richtig vergeben. Ich habe die gleiche Lampe auch mit einem Berker IQ schaltbar - hier benutze ich den Status zum ansteuern der Status LED. Im BIQ funktioniert alles, also wird der Status auch richtig übertragen.
    Das Problem im QC ist, dass ich, wenn ich über eine Zentralfunktion (alles aus) die Beleuchtung abschalte, ändert sich nur die Statusanzeige im QC; der Button bleibt auf an und muss nun zum Schalten der Lampe 2x gedrückt werden.

Weiss jemand,wo der Fehler liegen könnte?

Viele Grüße und vielen Dank!

Peter

Zum 100sten mal!
    Auf dem KO für das Schalten der Lampe eine Zentraladresse mit der Rückmeldung anlegen.

lg. Martin

Kommentar

Hallo Martin!

Vielen Dank!! Problem gelöst...

Aber dafür ist ein neues aufgetaucht; vielleicht kann mir da ja jemand helfen:

Seit dem letzten Import der GA in den HS kann ich über den QC meine Soll Temperaturen bei der Heizung nicht mehr richtig verstellen; plötzlich habe ich in der Verstellung ganz seltsame Schritte (+1,5° bei einfachem Tastendruck,...)

Kann es sein, dass es am Datentyp in den Kommunikationsobjekten liegt? Oder eine Einstellung in den Kommunikationsobjekten?

Vielen Dank!

Peter

Kommentar

Zitat von EL MARE Beitrag anzeigen
        Kann es sein, dass es am Datentyp in den Kommunikationsobjekten liegt? Oder eine Einstellung in den Kommunikationsobjekten?
        genau. in HS/Kommunikationsobjete den datentyp anpassen.
        wahrschinlich hast du einen OPC import gemacht und datentypen synchronisiert?

Kommentar

Hallo!

Ich habe einen OPC Import gemacht; aber ich glaube nicht, dass ich das Häckchen für den Datentyp sync gesetzt habe...

Im Moment stellt sich das Problem so dar: Wenn ich im QC eine Temp Änderung nach unten mache, dann verstelle ich in 1° Schritten (statt 0,5); bei einer Änderung nach oben muss ich 2x auf den Button tippen, dass ich eine Erhöhung der Sollwerttemp erreiche, dann allerdings in 0,5° Schritten...

KO ist 16BIT (-671088,64..670760,96/EIS5).

Ich bin echt langsam am Verzweifeln - aber ich glaube das ist normal am Anfang - ist schliesslich erst meine erste Woche mit dem HS.....

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Peter

Kommentar

Zitat von EL MARE Beitrag anzeigen
            KO ist 16BIT (-671088,64..670760,96/EIS5)
            das ist schonmal richtig.
            warum sich der QC so seltsam verhält kann ich dir nicht sagen.
            da muss ein QC-experte ran.
            oder die gira-hotline, da wird dir schnell und gut geholfen.

Kommentar

Lädt...
            X