Hallo zusammen,
ich versuch mich in einer Webabfrage und beokomme über diesen Code folgende Zeile zum Analysieren:
Das Ergebnis ist folgende Zeile:
<td align="center" colspan="3" width="19%"><b><font size="1">aktuell</font></b><br><b><font size="5">72%</font></b></td>
In dieser Zeile will ich die 72 extrahieren.
Dieser Befehl funktioniert aber nicht, wie in allen sonstigen Webabfragen im SVN:
Habt ihr einen Tipp für mich? Ich steh grad aufm Schlauch oder hab ein Brett vorm Kopf... 
Danke
Sascha
ich versuch mich in einer Webabfrage und beokomme über diesen Code folgende Zeile zum Analysieren:
Code:
my $content = get($url); my @LINES = split (/\n/, $content); for (my $i=0;$i<@LINES;$i++) { if ($i == 43) { plugin_log($plugname,$LINES[$i]); } }
<td align="center" colspan="3" width="19%"><b><font size="1">aktuell</font></b><br><b><font size="5">72%</font></b></td>
In dieser Zeile will ich die 72 extrahieren.
Dieser Befehl funktioniert aber nicht, wie in allen sonstigen Webabfragen im SVN:
Code:
if ($LINES[$i] =~ '<td align="center" colspan="3" width="19%"><b><font size="1">aktuell</font></b><br><b><font size="5">*%</font></b></td>') { plugin_log($plugname,'Luftfeuchte $1'); }

Danke
Sascha
Kommentar