Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T24 mit Grandstram

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Mobotix T24 mit Grandstram

Hallo Leute,

habe mir mal so Grandstream Modelle angesehen, und Mobitix selber macht Werbung für dieses hier GRANDSTREAM GXV3140.

Meine frage an Euch wären folgende.
    1. hat jemand das einer Mobitix T24 GRANDSTREAM GXV3175im Einsatz und kann sagen das es läuft?
    2. beide Modelle werden doch über ein POE Adapter mit Strom versorgt, brauche also kein extra Netzteil oder so?

Möchte gerne an der Haustür von innen ist klar ein Greandstream anschrauben an die Wand .

Kann jemand dazu was sagen und vielleicht ein paar Tipps geben.

Happy Sonntag wünsche ich Euch allen.

VLG
    Martin

Hat keiner eine Idee oder Erfahrung

Kommentar

sorry, ich kenne nur einen (ThorstenGehrig) der das Grandstream m.W. mitbestellt aber dann aufgrund der Optik nicht verwendet hat. Alle anderen hier verwenden Smartphones oder Visu als Gegensprechstelle.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hoi

Ich empfände einen Telefonhörer in die Hand nehmen zu müssen als unsmart.
        Die Zeiten sind irgendwie für mich vorbei.
        Am Schreibtisch - ok, an der Tür - nein.
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

sehe ich genauso und vor allem weil die Grandstreams alles andere als schön sind
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Das 3140 kann m.W. KEIN PoE, sondern nur das 3175. Bezüglich der Optik muss ich sagen, dass mir das 3175 schon gefallen würde...
            Der unsmarte Höhrer ist natürlich ein "Problem"... Aber für den Schreibtisch ok.

Kommentar

für den Schreibtisch würde mir das von der Optik her schon gefallen, jedoch finde ich für diesen Zweck die Haptik eines Touchscreens nicht besonders toll. An die Wand neben der Tür würd ich das Ding trotzdem nicht hängen...
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten.

Das mit an die Wand machen oder so muss nicht jedem gefallen.
                Aber nicht alle hier laufen permanent mit dem iPad oder iPhone rum, oder sitzen dauernd vor dem PC?
                Nur mal so am Rande, wenn ich das aber so richtig lese hat keiner damit erfahrungen gemacht.

Zur Info ein Ipad und iPhone stehen jetzt zum 01.12.2011 schon an.
                Wollte aber schauen doch an der Tür halt etwas zu haben, wenn dann muss es schon der POE möglich sein.

Dann schaue ich noch einmal, falls keiner erfahrung damit hat.

Vielen Dank für die Tipps.

VLG
                Martin

Kommentar

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
                  Das mit an die Wand machen oder so muss nicht jedem gefallen.
                  Aber nicht alle hier laufen permanent mit dem iPad oder iPhone rum, oder sitzen dauernd vor dem PC?
                  Also ich kann ja nur von mir sprechen: iPhone hab ich immer dabei weil es ja gleichzeitig ein Handy ist (auch wenn das maximal 0,01% der Funktion eines iPhones ausmacht)
                  Von innen neben der Tür an der Wand brauche ich keine Gegensprechanlage sondern das Kamerabild reicht mir (wozu soll ich nen Knopf drücken, wenn ich auch gleich die Türklinke betätigen kann). Daher würde ICH eher einen Touchscreen mit Visu neben die Tür hängen. Beim Verlassen des Hauses kannst dann auch noch den Status checken usw. und das Kamerabild kannst dort beim Klingeln auch einblenden.

Aber das musst ja du wissen. Ich denke Erfahrung hat mit den Dingern fast niemand hier.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Kommentar

Das mit dem Bildschirm an sich klingt gut, welches Modell Benutzt Du dazu?
                    Und welches App für das iphone benutzt Du?

Und so eine frage immer das iPhone dabei, auch wenn Du aus dem Bett kommst ;o).

Habe keinen HS derzeit ist auch nicht angedacht, das einzigste was ich mir wieder hinstellen werde ist eine Small Business Server 2008 zwecks Push und Sharepoint.

Bin also offen was das mit dem Visu angeht, schaue gerade nach einer Lösung ohne Server, möchte gerne sehen welche Rolläden wo stehen etc.

Aber die Mobotix soll endlich mal laufen, die zickt nur rum.
                    Daher war der Gedanke ein Greandstream an die Tür da ggf POE, denn vorne an der Tür habe ich nur BUS und CAT7 Kabel liegen kein Strom mehr.

Kommentar

soweit bin ich noch nicht

Ich werde zunächst das ganze nur übers iPhone und iPad verwenden ohne Touchscreen in der Wand. Ob das noch kommt wird sich zeigen, doch ziemlich sicher bevor ich mir nen Grandstream an die Wand dübel. Du kannst aber auch erstmal das Grandstream verwenden wenn es momentan brennt. Netzwerk musst du daher eh hinlegen und kannst so später auch nen Rechner dran hängen.

Fürs iPhone kannst du prinzipiell jede SIP App verwenden die Video kann. Wenn es nur um das Kamerabild geht, was neben der Tür reichen sollte, zum "Gegensprechen" kann ich dann die Tür immer noch öffnen dann kannst du das in jedem Browser anzeigen (also auch auf dem iPad).
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                        ..... aber dann aufgrund der Optik nicht verwendet hat. .....
                        ...genau das war gerade das Thema eines Hilferufes, der auf einer Millionärsbaustelle gerade versucht eine T24 mit Snom-Telefonen zu koppeln.

Snom gefällt dem Milli (Bauherren) wohl von der Optik her wesentlich besser !!

Anscheinend gibt es da Probleme - ich habe gerade nicht die Zeit mich einzulesen. Weiss jemand ob Snom an der T24 funzt ??!!

LG und Danke
                        Daniel

Kommentar

Hi,
                          ja - ich hatte das Grandstream (mittlerweile Verkauft, hat KEIN POE). Eingesetzt habe ich es nicht - weil ich "keinen Bedarf" für eine Video-Gegensprechanlage habe.
                          In erster Linie schaue ich auf die Visu (von der Küche, vom der Arbeit,...) und entscheide dan ob ich aufmache.
                          Für den seltenen Fall das ich sprechen möchte (vor dem öffnen) nehm ich das nächstgelegene "normale" Telefon - das Video läuft ja auf der Visu (automatisch im Fullscreen nachdem geklingelt wurde).

Dedizierte TFE (ala Gira) haben da sicherlich einen pluspunkt bei der Bedienung - aber zu einem (für mich) inaktzeptablen Aufpreis.

Irgendwann - in ferner Zukunft - erhoffe ich mir ein SIP-Video "seamless" auf dem iPhone über 3G ... da sind wir aber (leider) noch ein bisschen entfernt.

Gruß
                          Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Antwort.
                            Dann fällt das Greandstream an der Tür an sich raus, ausser man würde das neue Modell zum laufen bekommen.

Das mit der Visu klingt schon gut, aber dafür extra an der Tür ein Touchpanel von Gira oder co zu verbauen ist schon Hammer.

Die frage die sich mir derzeit so stellt sich ein iPad1 zu nehmen eine Halterung vorne an der Tür zu nehmen, da das Pad rein und per SIP client anzubinden und wenn es klingelt das klingelt das Ipad und gut ist.
                            Würde so etwas gehen?

Nächste frage ist die meisten machen die Visu mit dem HS, aber der ist mir echt zu mächtig.
                            Gibt es nicht was ohne HS, so etwas wie das PRO KNX, kenne mich halt auch nicht so aus in der Welt vom KNX lerne derzeit noch gut dazu.
                            Würde aber schon gerne halt einen Stand von meinen eingesätzten Geräten wie Dimmer und Rolläden sehen.

VLG
                            Martin

Kommentar

Hoi

Kannst ja den EibPC oder das Wiregate nehmen als Visu-Server.
                              Dann auf's iPad, das an die Wand, fertig.
                              Grüsse Bodo
                              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Lädt...
                              X