Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - eib.log loggt nichts mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - eib.log loggt nichts mehr

Hallo,

die Plugins laufen, das Wiregate empfängt und sendet also.
    Im eib.log gibt es seit einem halben Tag keine neuen Einträge mehr, obwohl einiges auf dem Bus los ist.
    Neustart des Wiregate, des eibd und An- und Abschalten des Cachen der Gruppenadressen haben keine Änderung gebracht.
    Was kann ich tun, ich möchte ein bißchen mit der Heizungssteuerung experimentieren und würde dazu gerne die Bustelegramme (An-und Abschaltenzeiten) auswerten.

Guten Abend,

ein bisschen mehr Infos?

Vorher hat es funktioniert? Was genau danach gemacht? Update? Was angesteckt? Installiert? Verändert?

lg

Stefan

Kommentar

Hallo,

ich habe nichts installiert und nichts spezielles gemacht.
      Während ich mit den Plugins und deren Befehlen rumprobiert habe, hab ich auch ein paar Einstellungen bezüglich der Wiregatesensoren geändert....

... oh je, und dabei habe ich eben gesehen, daß ich beim Ändern des globalen Sendezykluses in den globalen Einstellungen wohl aus Versehen den Haken zum EIB-Protokollieren weggeklickt habe.

Oh Mann, "Entschuldigung", da hätte ich mir das Posting natürlich sparen können.

Da ich noch nicht so richtig mit dem Wiregate vertraut bin, wußte ich auch nicht, wo ich da gucken muß, erst nach der Nachfrage ist mir eingefallen, daß ich auch was in den globalen Einstellungen umgestellt habe.

Danke!

Kommentar

Guten Morgen,

kein Problem, schön dass es sich erledigt hat.

Es gilt grundsätzlich im Umgang mit komplexer Technik, wenn diese plötzlich "versagt" sich Gedanken zu machen, was man - oder was sich - *genau* davor geändert hat. Zu 95 % liegt die Ursache in der Änderung - sei es nun beabsichtigt oder nicht.

Ich mach dann noch den Haken dran.

lg

Stefan

Kommentar

Just zur Info: Allerdings hab ich da was auf der Bugliste fürs nächste Update stehen: Wenn man auf der Sensorseite speichern drückt, bevor sie komplett geladen ist dann kann es manchmal passieren das die globalen Einstellungen "genullt" werden..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich grabe mal diesen ur-ur-uralten Thread wieder aus: Ich habe mich gewundert, warum das eib.log seit Ende Oktober nicht mehr geschrieben wurde - auch bei meinem WG war die Option deaktiviert. Und ich kann mich echt nicht daran erinnern, die Option selbst umgestellt zu haben. Kann es vielleicht sein, dass der Bug noch drin ist?
            Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Hallo Dirk,

eigentlich erging der Hinweis an die Betatester diesbezüglich schon vor Monaten. Wir hatten diese Optionen von der Sensorkonfig zu den globalen Optionen gemoved (bzw. konsolidiert) und dabei wurde es bei den Beta-Rreleases bei den Beta-Testern abgestellt und muss halt wieder eingeschaltet werden....

Wir hätten Dir auf Dein Ticket von dieser Woche schon noch geantwortet.

Bitte nach Möglichkeit keine jahrealten Threads fleddern - auch weil diese aus einer anderen Zeit mit einer anderen Technik stammen...

Ab Version 1.1 hat sich vieles geändert, das läßt sich nur noch bedingt mit davor vergleichen. Insofern sind alle Erklärungen oder Beschreibungen oder Workarounds usw. nicht mehr passend. Ich wünschte, ich könnte vier Fünftel der alten Threads löschen...

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
              X