Hört sich gut an, vor allem wenn der Preis stimmt. Web-Konfiguration und Tastereingänge gibt es beim Merten Dali GW aber schon länger.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT hat neues Dali Gateway
Einklappen
X
-
Wenn ich das Bild in dem MDT-PDF und mein Merten DALI-Gateway miteinander vergleiche drängt sich mir der Eindruck auf dass beide Gateways von der Hardware her ganz offensichtlich Zwillingsbrüder sind.
Auch die Produktbeschreibungen weisen erstaunliche Ähnlichkeiten bis hin zu einzelnen Formulierungen auf.
Genau genommen dürften MDT und Merten beide OEMs von IPAS klick -> IPAS - Building Intelligence und somit alles andere als "neu" sein.
Ob die Unterschiede über das Branding der Software hinausgehen bleibt zu überprüfen, ich finde die Gateways von Siemens bzw. der INSTA-Gruppe von der Software her deutlich besser als das Merten-Gateway. Über die Güte der Umsetzung des Webinterfaces in der Merten-Variante schweigt des Sängers Höflichkeit. Von mir aus hätten die (Merten) sich den ganzen Netzwerk-Webinterface-Kram auch sparen und das Gateway dafür billiger machen können.
Wenn der Preis des MDT sich tatsächlich bei EUR 365,-- einpendelt dürfte das zumindest das preisgünstigste DALI-Gateway am Markt werden.
Kommentar
-
Vermute auch das MarkusS recht hat.
BEG hat das gleiche im Sortiment:
B.E.G. Brück Electronic GmbH
Dürften wirklich alles IPAS OEM sein....Gruß Stephan
Kommentar
Kommentar