Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung Raffstores bei Übertragung fehlerhaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Steuerung Raffstores bei Übertragung fehlerhaft

Hallo zusammen, ich habe eine Prozedur, die abhänging von Hellligkeit und Raumtemperatur die Raffstores rauf und runter fährt. Funktioniert auch alles einwandfrei. Nur wenn ich nach einer Änderung das Projekt neu übertrage (mit Bilder + Daten +Ansagen übertragen), werden jedes Mal die Raffstores, durch die Prozedur ausgelöst runtergefahren, obwohl die abgefragten Werte dies eigentlich nicht zulassen.
    Prozedur s. Anhang.
    Hat jemand eine Idee dazu?
    Angehängte Dateien

Hallo Susan,

Fragt der HS evtl. die Kommunikationsobjekte beim Start ab? Wenn ja, einfach mal abwählen und 2x neu übertragen.
    Oder du sperrst die logik bis der HS hochgefahren ist, da gibt es ein KO unter System.
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Hallo Scholli,
      vielen Dank, der Tipp mit dem System KO war sehr gut. Damit ist eine Umgehung des Problems möglich.
      'Beim Starten abfragen' hatte ich allerdings nirgends drin. Daran kanns nicht gelegen haben. Hast Du sonst eine andere Erklärung? Sonst müsste ich diese Abfrage ja in alle Prozeduren einbauen.

Kommentar

Ich würde mal die beteiligten KO remanent speichern. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
        Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Die internen KO sind alle remanent

Kommentar

Und die externen? Einfach mal ausprobieren.
            Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
            X