Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade (Patchlevel) des WireGate Multifunktionsgateway offline - ohne Internet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Upgrade (Patchlevel) des WireGate Multifunktionsgateway offline - ohne Internet

Hallo zusammen,

entweder ich habe falsch gesucht oder aber es gab das "Problem" bisher wirklich noch bei keinem.

Ich habe mein WG derzeit auf der Baustelle im Einsatz. Und bis wir dort in wenigen Wochen einziehen wird es die T-Com hoffentlich auch geschafft haben einen Internet-Anschluss zu schalten.

Bis dahin würde ich aber gerne die neuen AMS verbauen und in Betrieb nehmen. Kann man das notwendige Software-Update auch manuell herunterladen und ausführen? Sonst muss ich das WG auf der Baustelle abbauen mit nach Hause nehmen und nach Upgrade wieder zur Baustelle karren.

Viele Grüße
    Stefan

Schwierig aber nicht unmöglich.
    Hier findet man gelegentlich ein wiregate_usb_update_plXX-YY.zip, weil das teilw. sehr vertrackt ist, alle möglichen Änderungen und Abhängigkeiten für alle mit unbekanntem Ausgangszustand nochmal händisch zu berücksichtigen..
    Das mach ich lieber händisch, wenns alle 6 Monate mal einer braucht, das Problem ist ja im Regelfall eher temporär

Aus dem README im zip:
    - Entpacken und den Inhalt des Archivs (wiregate.sh + Verzeichnis "deb")
    in das Stammverzeichnis eines USB-Sticks kopieren.

- USB-Stick an das laufende WireGate anstecken,
    alle enthaltenen Updates werden automatisch installiert.
    Nach erfolgter Installation piepst das Gerät 5x
    Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Danke - das werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

Zitat von makki Beitrag anzeigen
      das Problem ist ja im Regelfall eher temporär
      das ist meine Hoffnung, aber die T-Com macht mir da im Moment keine große Hoffnung. Es kommen total sinnbefreite Schreiben von denen...

Beispielsweise datiert auf den 9.11.

und dann steht unten im Text: "entgegen unserem vorangegangenen Schreiben ändert sich der Fertigstellungstermin auf den 9.11."

Und davon gibts seit Monatsanfang nahezu für jeden Werktag eines. das schöne ist dann: bis die Briefe 2 Tage später bei mir sind, habe auch ich gemerkt, dass vor 2 Tagen nichts passiert ist

cheers
      Stefan

Kommentar

Ganz normal. Bei mir ging es nur um den Upgrade des ADSL auf VDSL. Daraus hat die Telekom dann noch einen neuen ISDN gemacht, der sich mangels KuDa gar nicht schalten ließ. Auf diese Weise habe ich ca. 50 solcher Briefe bekommen, durchschnittlich jeden Tag ein. Durchschnittlich, weil manchmal kamen auch vier an einem Tag, jeder mit einem anderen avisierten Bereitstellungsdatum, das grundsätzlich in der Vergangenheit lag. Kostete einige Mühen und einen Kontakt in Bonn um das abzustellen.

Stefan

Kommentar

guten morgen Stefan,

Zitat von swingert Beitrag anzeigen
          Danke - das werde ich am Wochenende mal ausprobieren.
          Bist Du dazu gekommen?

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
            Bist Du dazu gekommen?
            Hi Stefan,

sorry leider nein - am Wochenende ist der Umzug und mein Frauchen hat vom Arzt verordnetes flachliegen. Da habe ich im Moment leider andere Probleme, wenn ich zuhause bin

viele Grüße
            Stefan (der echt froh ist, wenn der Umzug rum ist)

Kommentar

Lädt...
            X