Wir besitzen ein Haus in Italien. Dieses ist mit verschiedenen Optionen gesichert: Eine Sensor-gesteuerte Alarmanlage läuft über Hager-Modell mit einber Hager-Coiviva-App, die ich von hier in Deutschland bedienen kann und den Alarm ggf an- bzw Ausschalten kann. Auch die Alarmmeldungen kommen auf unser Iphone. - Es gibt am Haus eine Art Panikbeleuchtung, die im Haus an verschiedenen Punkten mittels Tasterschaltung an- bzw ausgeschaltet werden kann. Nun würde es elegant sein, diese wirklich superhell nach allen Seiten gerichtete "Flutlicht"-Beleuchtung im Alarmfall anschalten und ausschalten zu können. Unser Elektriker vor Ort meint, eine Koppelung an den Sensoralarm sei möglich, aber dann keine Schaltungsmöglichkeit von innen mehr (wenn wir in Italien sind).
Da die Hager-Coviva-App eigentlich auch zur Steuerung von Licht und Rolläden etc gedacht ist (bei entsprechender Smart-Home-Verkabelung), denke ich darauf rum, ob durch Einbau eines KNX-Moduls eine Steuerung dieser Lichtstrahler - und nur dieser -, von Deutschland aus mittels der Coviva-App im Alarmfall oder bei sonstigen Unklarheiten möglich sein könnte. Wenn ja, wo müsste welches Interface bzw Schaltmodul oder KNX-Modul installiert werden. Die Fa Hager bietet ja mehrere Modul für verschiedene Zwecke an. Geht das auch für RelaisStromimpuls-Taster?. Ein Router, worüber die Alarmanlage läuft und uns genau so, wie 4 Aussen-Kameras ständig Informationen nach Deutschland zulässt, ist dauerhaft mit sehr guter Verbindung eingeschaltet.
Für Gedanken dazu wäre ich dankbar
Gruß
Michael
Da die Hager-Coviva-App eigentlich auch zur Steuerung von Licht und Rolläden etc gedacht ist (bei entsprechender Smart-Home-Verkabelung), denke ich darauf rum, ob durch Einbau eines KNX-Moduls eine Steuerung dieser Lichtstrahler - und nur dieser -, von Deutschland aus mittels der Coviva-App im Alarmfall oder bei sonstigen Unklarheiten möglich sein könnte. Wenn ja, wo müsste welches Interface bzw Schaltmodul oder KNX-Modul installiert werden. Die Fa Hager bietet ja mehrere Modul für verschiedene Zwecke an. Geht das auch für RelaisStromimpuls-Taster?. Ein Router, worüber die Alarmanlage läuft und uns genau so, wie 4 Aussen-Kameras ständig Informationen nach Deutschland zulässt, ist dauerhaft mit sehr guter Verbindung eingeschaltet.
Für Gedanken dazu wäre ich dankbar
Gruß
Michael
Kommentar